Zum Inhalt springen

AMD 1800+ regelmäßiger absturz!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal!!!

Ich habe folgendes problem.bei meinem amd athlon 1800+ rechner werden andauernd fehlermeldungen angezeigt oder der rechner automatisch einfach neugestartet.habe schon win98 und xp ausprobiert.Habe auch schon den speicher (256MB DDR) ausgetauscht.Die festplatte habe ich auch schon mehrfach formatiert und neu istalliert.Der rechner wird nur zum arbeite (Office) genutzt.Ich weiß nicht mehr weiter!!Hat jemand da draussen eine ahnung woran das liegen kann oder ob das problem schon mehrfach aufgetreten ist??THX im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ozart

Manchmal Bluescreens!!meistens aber neustart ohne vorwarnung der ein arbeiten unmöglich macht.fehlermeldungen kommen erst gar nicht zum vorschein wenn er eine rausschmeisst startet er den rechner so schnell neu das man nichts lesen kann!!!

Dann nimm mal den Haken undter "Eigenschaften Arbeitsplatz -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Automatisch neu starten" raus und warte auf den nächsten Fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal THX für den tip!!

aber das hilft mir auch nicht sonderlich weiter.der rechner zeigt mir jedes mal was anderes an.ausserdem ist winxp komplett neu installiert und keine andere software auf dem rechner drauf!!ich lasse gerade das programm memtest durchlaufen und er läuft jetzt schon zwei stunden.hat bis jetzt 2709 errors angezeigt und rattert weiter.mal sehen was dabei rumkommt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ozart

ich lasse gerade das programm memtest durchlaufen und er läuft jetzt schon zwei stunden.hat bis jetzt 2709 errors angezeigt und rattert weiter.mal sehen was dabei rumkommt.:(

Ganz klares Ding: der Speicher ist entweder kaputt oder wird mit einer zu hohen Frequenz/zu scharfen Timings angesprochen.

Schau' mal ob Du dir vielleicht einen anderen, funktionierenden Speicherriegel irgendwo ausleihen kannst und ob die Fehler dann immer noch auftreten. Wenn ja, dann ist es das Mainboard, das ist aber relativ unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung