Zum Inhalt springen

wlan funzt nicht mehr!


bergi

Empfohlene Beiträge

hallöchen!

hatte unser wlan einwandfrei am laufen. wir waren bei der telekom und hatten zwei rechner (einmal xp home und einmal win 98) über dieses netzwerk über dieses kleine wlan im internet. nun sind wir zu dem anbieter versatel gewechselt und jetzt läuft das wlan nicht mehr. kann das am anbieterwechsel liegen???

eigentlich sollte das doch ab tae-dose wieder egal oder muss ein anbieter wlan unterstützen?

mfg bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ganz blöd gefragt (meine Kristallkugel ist kaputt!):

WAS habt ihr gewechselt? Den Telefonanbieter? Internteanbieter? DSL-Anbieter?

Handelt es sich um ISDN oder DSL?

Was für einen Acces Point habt ihr? Oder einen Router mit WLAN? Was für einen?

WLAN hat ersteinmal GARNICHTS mit Telefon, ISDN, DSL oder Internet zu tun. Daher solltest du schon etwas genauer sein...

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bergi

hallöchen!

hatte unser wlan einwandfrei am laufen. wir waren bei der telekom und hatten zwei rechner (einmal xp home und einmal win 98) über dieses netzwerk über dieses kleine wlan im internet. nun sind wir zu dem anbieter versatel gewechselt und jetzt läuft das wlan nicht mehr. kann das am anbieterwechsel liegen???

eigentlich sollte das doch ab tae-dose wieder egal oder muss ein anbieter wlan unterstützen?

mfg bergi

Hallo,

also erstmal check ich nix von dem was Du schreibst! Sorry!!!

Ihr ward Kunde der Telekom und habt nach Versatel gewechselt. Richtig?

Nach dem wechsel ging das WLAN nicht mehr. Richtig?

Wie sieht den so Euer Netzwerk aus? Welche Komponenten/Geräte sind da implementiert? Wie funktioniert die Internetanbindung?

schleifst du den 98 Rechner über den XP mit ins Internet???

Falls das der Fall ist und Du für deinen neuen Provider eine neue Netzwerkverbindung angelegt hast. Musst Du bei XP (Doppelklick auf das doppelmonitor Symbol in der Task-leiste) das häckchen bei "Windows zum konfigurieren der Internetverbindung benutzen" rausnehmen!

Habe da 2 Tage dran rumgesucht bevor es mir bei unserem WLAN auffiehl!

Also generell hat der Anbieter nichts mit dem WLAN zu tun! Ausser du hast nen AccessPoint ohne Router funktion an die TAE Dose gehängt ???

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich kann das problem jetzt mal etwas deutlicher erklären!

also das wlan läuft wieder. ich habe es geschafft, dass ich von dem rechner aus den router anpingen kann (t-sinus 130 dsl). ich komme also auch auf die konfiguration des routers.

mein problem jetzt noch: ich komme noch nicht ins internet. unser anbieter ist VERSATEL. wir haben isdn (telefon) und dann halt eine dsl-flat. der rechner gibt mir immer den fehler 678 remote-computer nicht gefunden aus.

ich habe schon alles überprüft, wie benutzername, passwörter und so. müssen CAPI-Treiber installiert werden? und was sind NDIS-treiber? die verlangt der rechner immer wenn ich die CAPI installieren möchte.

so, ichhoffe ich habe euhc nicht noch mehr verwirrt und hoffe jemand hat da ne lösung für mich parat

mfg bergi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du einen Router hast, reicht auf den Endsystemen üblicherweise der Netzwerktreiber. Alle anderen Konfigurationen werden auf dem Router vorgenommen. Hast Du denn den Router auch auf den neuen Provider umkonfiguriert (Nutzername, Passwort, Nummer)? Da Du den Router vom Endsystem aus anpingen kannst, scheint zumindest die lokale Netzwerkkonfiguration zu stimmen.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...