Zum Inhalt springen

Nicht mehr selbständig?


gsc_jim

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wer von euch war schon mal selbständig, hat es dann aber aufgeben? :confused:

- Weil sich es nicht gelohnt hat? Zuviel Konkurrenz? Zu schlechte Zahlungsmoral?

- Zuviel Stress? Überhaupt kein Feierabend / Urlaub? Keine bezahlte Fortbildung?

- Als Einzelkämpfer oder als Spezialist (Subunternehmer mit eigenen Fachgebiet) für Firmen?

- Habt ihr Schulden übrig behalten oder "nur" dazugelernt?

Ja, ja, ich weiß, ich bin neugierig! :floet:

[GSC] Jim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Wer von euch war schon mal selbständig, hat es dann aber aufgeben?

Ich.

- Weil sich es nicht gelohnt hat? Zuviel Konkurrenz? Zu schlechte Zahlungsmoral?

Es hat sich nicht gelohnt. Sollte aber auch nur übergangsweise sein.

- Zuviel Stress? Überhaupt kein Feierabend / Urlaub? Keine bezahlte Fortbildung?

Stress? mach ich mir prinzipiell nicht. Kein Feierabend? Schon, aber teilweise recht spät.

Ich mochte aber die Art, zu arbeiten sehr gerne. Ich konnte viel daheim machen und mir meine Termine frei einteilen.

Von dem her würde ich es jederzeit wieder machen.

- Als Einzelkämpfer oder als Spezialist (Subunternehmer mit eigenen Fachgebiet) für Firmen?

Ich war selbständig als freiberuflicher Musiklehrer. Such Dir selber aus, ob ich da Einzelkämpfer oder Spezialist war. ;) Ich denke, ich war keins von beiden oder beides.

- Habt ihr Schulden übrig behalten oder "nur" dazugelernt?

Sowohl als auch.

Obwohl die Schulden recht moderat waren (es war einfach das, was ich zu wenig verdient habe über einen Zeitraum von 2 Jahren). Investieren musste ich nichts, da mein Wissen in meinem Kopf und in den Händen vorhanden war. Meine Arbeitsmittel hatte ich schon oder sie waren so günstig, dass es nicht auffiel.

Ja, ja, ich weiß, ich bin neugierig!

Vielleicht, aber wer nicht will, muss nicht antworten.

Schönes Wochenende,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine frage war sehr spezifisch. du suchst leute die früher selbsttständig waren und es heute nicht mehr sind.

es fallen also weitgehend aus:

- azubis soweit sie die ausbildung nach der schule beginnen

- ausbilder, lehrer et al. die nie selbsttändig waren

- alle selbstständigen, die das noch immer gerne sind

- alle früher selbständigen, die ihre motive aber für sich behalten möchten.

fazit: auf diesem board gibt es zuwenigf teilnehmer die früher selbständig waren und mit ihren gründen hausieren gehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gsc_jim

Oh, danke,

124 Views und eine Antwort.

Kann es sein, dass dieses Board stirbt?

Knapp 1 % Erfolgsquote? Ist doch gar nicht so schlecht, bei deiner Frage nach: Wer hat in Afrika schon mal Schnee gesehen?

Oder wie war sie gleich?

>>>>>Wer von euch war schon mal selbständig, hat es dann aber >>>>>aufgeben? :confused:

Ich nicht, bin noch dabei.

>>>>>- Weil sich es nicht gelohnt hat? Zuviel Konkurrenz? Zu schlechte >>>>>Zahlungsmoral?

Das hat man auch, wenn man noch dabei ist. Oder als Angestellter. Oder als Arbeitssuchender?

>>>>>>- Zuviel Stress? Überhaupt kein Feierabend / Urlaub? Keine bezahlte >>>>>>Fortbildung?

Sicher ja, oder nein, hängt ja von dir ab. Du hast keinen Chef, der dir was vorschreiben sollte, sondern höchstens nen inneren Schweinehund, den du überwinden must.

>>>>- Als Einzelkämpfer oder als Spezialist (Subunternehmer mit eigenen >>>>Fachgebiet) für Firmen?

Kann aber auch das Gleiche sein.

>>>>>- Habt ihr Schulden übrig behalten oder "nur" dazugelernt?

Magst du meine Kontonummer auch noch wissen?

Und wie meine Frau so ist?

Wundere dich nicht bei diesen Fragen, das du diese nicht beantwortet bekommst. Denn deine Zielgruppe, die auch antworten wird, sind Leute, die die Selbständigkeit zur Überbrückung oder so nebenbei betrieben haben, oder vielleicht Leute, die es gar nicht nötig haben (Beruf Sohn oder Tochter ;) )

Andere werden kaum ihre Privatsphäre offen ins Netz stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gsc_jim

Wo schrieb ich, dass ich eine Selbständigkeit plane?

Wer keine Ahnung hat, besser ....

*stinkigsei*

Also weisst Du, stinkig zu werden, weil Dich jemand missverstanden hat und ein flapsiges "wer keine Ahnung hat ..." als Antwort zu schreiben, ist auch nicht gerade förderlich. Ein einfaches Aufklären, dass Du gar nicht vorhast, Dich selbständig zu machen, hätte auch ausgereicht.

Hoffentlich sind Dir wenigstens durch die anderen Antworten die Gründe klar geworden, warum es auf Deine Fragen hier nicht so viele Antworten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gsc_jim

***

Da steht nun aber wirklich nirgends ein Wort von.

Original geschrieben von Shad

... , wünsche dir aber viel Glück, wenn du deine geplante Selbstständigkeit verwirklichst.

Ein rein logischer Aussagesatz : Wenn du dich selbständig machst, dann wünscht ...

Nirgends die Intension dessen, was du herausgelesen haben möchtest.

Also bitte, spare deine Vermutungen, daß Vermutungen Protektion geniessen. Und wenn schon, ist es weder deine noch meine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...