Zum Inhalt springen

MySql Datenbank Server und Host Name Änderung


digital worker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Apache Tomcat Application Server (Java) installiert, danach habe ich einen

MySql 4 Server und MySql-Max (InnoDB Datenbankformat) mit rpm unter Linux installiert.

Es hat alles funktioniert, Zugriff und Abfragen von MySQL Server mit der Tomcat Aplication Server.

Den Namen von DNS Suffix (Domän-Namen) und Host-Namen habe ich in der Netzwerkkonfiguration von Linux geändert

Domäne= test

Host= Intranet

Es hat alles funktioniert, Zugriff und Abfragen von MySQL Server mit der Tomcat Application.

Nach einem Tag habe ich den Rechner runtergefahren und am nächsten Tag hochgefahren.

Tomcat konnte auf die Datenbank nicht zugreifen.

In den Logfiles von Tomcat konnte man lesen das Tomcat auf die Datenbank nicht

zugreifen kann.

Mit mysqlcc und PHPMyAdmin konnte ich auf die Datenbank zugreifen.

Dabei habe ich gesehen das in der User nicht mehr root@localhost auftauchte sondern

root@intranet.

in den Datenbank(/var/lib/mysql/) Ordner habe ich eine Datei gesehen ..test.id, das ist die Datei mit der sich der mnysqld server im Neustart automatisch vermindert,

das stand unter ’ps –ef | grep mysqld’-

Als ich die Umstellung von der Netzwerkkonfiguration rückgängig gemacht habe und den Server Neugestartet habe, konnte der Tomcat trotz dem sich nicht mit den MySql Server verbinden.

Eine Deinstallation mit den Befehl rpm -e mysql-server-version.rpm hat nicht Funktioniert.

Fehlermeldung : das Paket ist nicht installiert.

Ein 'rpm -U Mysql-server.rpm --force' hat auch nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...