Zum Inhalt springen

Studium in Hessen


hund555

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

ich will bestimmt dieses jahr mit studium anfangen. (informatik evtl. wirtschaftsinformatik)

leider habe ich gehört dass FH in Frankfurt nich so toll sei und FH in Darmstadt besser ist.

kann mir das jemand bestätigen?

ich wohne in hanau, und für mich wäre Frankfurt viel näher, da müsste ich nicht umziehn bzw. viel zeit und geld für fahren ausgeben.

Gibt es in der Umgebung noch andere FHs wo man Informatik studieren kann? in Friedberg kann man Informatik nicht studieren oder?

also würde gerne eure Erfahrungen hören.

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hund555

ja schon da finde ich alle hochschulen, aber leider nicht die qualität von dennen.

dafür würde ich gerne ein paar erfahrungen hören.

aber trotzdem danke

Es gab mal von der Zeitschrift Stern in Verbindung mit CHE (Centrum für Hochschulentwicklung) ein Hochschulranking. Das hilft Dir vielleicht weiter. Zumal ich bezweifle, dass es jetzt so viele Studenten ausgerechnet der beiden speziellen Unis bzw. FHs hier am Board gibt, und solche Meinungen doch ziemlich subjektiv sind (einmal den falschen Prof gehabt und schon ist die Uni Sch...eibenhonig...)

Hier der Link zu dem genannten Hochschulranking:

http://www.stern.de/CHE4/CHE4?nv=redir

die direkte Hitliste für den Bereich Informatik wäre dieser Link hier:

http://www.stern.de/CHE4/CHE4?module=Hitliste&do=show_l1&esb=1

(hoffe der funktioniert so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den vergleich mache

FH FFM und FH DA

http://www.stern.de/CHE4/CHE4?module=Diagramm&typ=abs&hstyp=2&esb=1&hs=448&hs2=446

dann sehe ich dass in FFM nach 8 Semester nur 5 % ihr Studium absolviert haben, und ihn DA ganze 30 % .

das ist doch unglaublich ! in FFM bräuchte ich 1-3 Semester mehr bis ich fertig werde, woran liegt so ein großer unterschied? ich kann mir nicht leisten 10-12 semester lang zu studieren. (was in FFM normal scheint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...