Zum Inhalt springen

Windows XP Home, nix Boot, nix Reparaturkonsole


debitux

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab hier einen Windows XP Rechner der nicht mehr bootet. Es erscheinen kein Bluescreen oder sonstige Fehlermeldungen.

Mit der Reparaturkonsole komme ich auch nicht dran. Bei einer Reparaturinstallation, bleibt der Rechner beim erkennen des installierten Windows-System stehen.

Unter Knoppix komme ich jedoch dran und kann auf die Festplatte gucken, wo aber auch nix auffälliges zu sehen war. Hier habe ich ein ntfsfix (ntfstools) gemacht. Das hat leider auch nix geholfen....

Hilflos ;-)...

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee?

Gruß

debitux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

also mit dem Rechner wurde zuletzt im Internet gesurvt (hehe). Leider kann ich nicht sagen auf welchen Seiten gesurvt wurde, weil der Rechner nicht mir gehört...

Also das XP Logo sieht man noch. Nach einem ntfsfix unter Knoppix-Linux kam beim nächsten booten sogar chdsk und wollte die Partitionen prüfen.

Trotzdem bleibt er durch irgendein Problem hängen. Ich hab mir mal die Partitionen angeguckt. Ich habe noch nie so einen zugemüllten PC gesehen *lol*...

Achso, ich hab mit den captive-tools für Linux ein paar Dateien ersetzt und nochmal neugestartet...

Weiß jemand zufällig ob man mit captive auch Systemdateien überschreiben/löschen kann? Habe das irgendwie nicht hinbekommen.

Gruß

debitux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der wirklich so zugemüllt ist, dann versuch die Platte in nen anderen Rechner zu stecken, wichtigsten Daten sichern und einfach alles neu machen... Hab es noch nie geschafft, total vermüllte Rechner wieder komplett ins Leben zurück zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

ja du hast Recht, das ist wahrscheinlich das beste.

Aber 1:1 wie vorher ist der Rechner dann auch nicht mehr. Der Rechner gehört mir nicht. Ich kenne nicht einmal den Besitzer ;-). Hab den Recher von meinen Chef zum reparieren bekommen.

Mein Chef hat auch keine Idee mehr. Also ich würde den aufjedenfall platt machen und vielleicht vor dem Platt machen die wichtigsten Daten mit ner Knoppix-CD auf eine andere Partition kopieren. Da sind zum Glück mehrere angelegt :)

Gruß

debitux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hatte ein ähnliches Problem auch mal. Hab ich durch ersetzen der System DLL´s gelöst. Wenn Du Zugriff auf die Platte kriegst einfach alle DLL´s aus dem %windir%\system32\dllcache nach %windir%\system32 kopieren. Damit werden alle DLL´s mit den originalen ersetzt. Sollte das System hinterher wiedere laufen, aktualisierst Du mit der sfc.exe einfach wieder die Dateien. Deiner Beschreibung nach solltest Du die Möhre sofern Sie wieder zum laufen kommt auf jeden Fall scannen.

Hoffe Du kannst damit was anfangen.

Greetz

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...