Zum Inhalt springen

Probs mit USB unter Windows98


Tronde

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin in der suche nicht fündig geworden, darum stelle ich meine Frage einfach mal hier.

Ich möchte ein 56k Modem per USB an einen Win98 Rechner anschließen. Jedoch findet der Rechner das Modem nicht.:(

Ich bin der Meinung es gab/gibt ein Update, dass die Probleme mit USB unter Win98 behebt. Leider kann ich dieses Update nirgendwo finden.

Hat von euch jemand einen Link wo ich mir das downloaden kann?:confused: Oder weiss anderweitig Rat?:confused:

Wenn ja, seit doch so nett und postet es hier.

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Frage von HELLinG3R is entscheidend, denn afaik beherrscht erst die SE von Win98 IRQ-Sharing, d.h. du kannst nur einen bestimmt menge an Geraeten anschliessen, die einen eigenen IRQ benoetigen, ansonsten macht der Rechner gar nix mehr (hatte das schon, daher weiss ich es).

Wrid gar nix gefunden ? Was sagt der Geraetemanager ? Unbekanntes Geraet oder unbekanntes USB-Device ?

In jedem Fall den Treiber vom Modem mal installieren und schauen, was passiert.

Um was fuer ein Modem handelt es sich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Also erst mal vorweg, mein Problem hat sich fast von alleine erledigt. Es hat sich herausgestellt, dass das Modem defekt war.

Mit einem neuen USB Modem (devolo Microlink) hat es unter Win98 einwandfrei geklappt.

Ob es sich dabei jetzt um Win98 oder Win98SE gehandelt hat kann ich gar nicht sagen.

Von daher bedanke ich mich nochmal für die Angebotene Hilfe und von mir aus kann der Thread ins Nirvana geschleudert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...