Zum Inhalt springen

druckerproblem....virus???


bates

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich habe bei einigen rechnern ein problem mit dem drucker. es sind alles win2000 arbeitsstationen in einem netzwerk. bei all diesen pc's tritt folgender effekt auf: die angeschlossenen drucker drucken einige dokumente aus und dann geht gar nicht's mehr. er reagiert überhaupt nicht mehr auf druckaufträge, die warteschlange ist sofort leer. melde ich als benutzer mich kurz ab und gleich wieder an (oder ein neustart), kann ich wieder einige seiten drucken bis es wieder von vorne los geht. bei vier rechnern (bzw. druckern) kann das kein zufall sein. ich habe da irgendwie einen virus oder wurm in verdacht. kennt ihr das problem bzw. wißt was darüber?

ich danke euch bereits.

gruß bates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube nicht, daß der (die) drucker defekt sind. es sind zwar alles hp drucker, aber es kann einfach kein zufall sein, daß seit dem gleichen tag (montag) an 4 verschiedenen pc's (w2000 prof., aber im gleichen netz) rein zufällig die drucker kaputt sein sollen. soviel zufall gibt es einfach nicht. deshalb mein verdacht mit dem virus bzw. wurm.

gruß bates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal...

Sind vielleicht in der Zwischenzeit Updates oder Security-Patches auf den Windows-Maschinen gelaufenoder vielleicht neue Treiber für die Drucker installiert worden? Vielleicht greifen die Treiber dadurch nicht mehr richtig, weil irgendeine Lücke geschlossen wurde...

Sind die neuesten Treiber installiert?

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das ein Virus oder ein Wurm ist.

Greetz,

Patte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei mir trat das Problem heute auch auf.....

Aber da es nur ein Drucker war, hab ich mir gedacht: Sche*** Drucker, ist der interne 2MB weg oder wie??

Ich werd morgen früh auch gleich mal losgehen und fleissig scannen (Obwohl beide Rechner, die den Drucker nutzen, einen Virenscanner draufhaben.. *kopfkratz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also christl, ich weiß jetzt nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. aber ich bin wenigstens nicht allein mit meinem problem. auch ein virencheck ergab bei den pc's nichts. leider habe ich aber noch immer keinen schimmer, wo die ursache liegt. kein mensch hat bislang von einem virus oder ähnlichen gehört, der soetwas macht. verdammter mist!!!

sag mal bescheid, wenn du was herausgefunden hast.

gruß bates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt das Prob nur mit normalen Userrechten oder auch mit Adminrechten auf?

Was passiert, wenn du den Spooler neu startest? (welchen Status hat der Spooler beim auftreten des Problems)

Welches Service Pack hast du auf den 2000ern? und welche zusätzlichen patches sind eingespielt worden? Qxxxxx

Was für Drucker / Treiber werden eingesetzt und wie sind die Drucker angeschlossen? (lokal/Netz, USB, Parallel ...)

Laufen Prozesse die nicht laufen sollten? (Adware, Malware, Spyware)

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...