Zum Inhalt springen

Abschlußdoku..wie viele Seiten??


killababe

Empfohlene Beiträge

Hallo Julia,

das ist von IHK-Bezirk zu IHK-Bezirk unterschiedlich. Ruf am besten bei Deiner fuer Dich zustaendigen IHK an und frage dort nach. Die Aussage, die dort gemacht wird, ist auch die verlaesslichste. Wenn schliesslich Lehrer A Dir sagt, 15 Seiten seien okay, aber er nicht Deine Dokumentation benoten und bewerten wird, sondern ein PA, der streng nach Vorgabe sagt, dass bspw. nur max. 12 Seiten erlaubt sind, hilft Dir danach ein "Mein Lehrer hat aber gesagt..." auch nicht viel weiter. Also: Die fragen, die Dich spaeter auch bewerten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest aber auch deinen zuständigen PA kontaktieren.

Bei mir war es so, das der PA aus 5 Mitgliedern bestand. Mein persönlicher Prüfer erlaubte max. 10 Doku +unbegrenzten Anhang. Mein Dozent war im gleichen PA und erlaubte seinen Prüflingen max. 15 Seiten Doku +Anhang.

Wie Du siehst, hat nicht nur jede IHK eigene Bestimmungen sondern auch jeder PA und jedes PA-Mitglied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HP der IHK Dortmund gibt es ein *.pdf file wo die ganzen Daten für die Prüfung drin stehen. "Handreichungen zur Abschlussprüfung" nennt sich das. Da steht drin das in Dortmund die Dokumentation:

15 Seiten ohne Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Erklärung und Anhang (FISI)

Schriftgröße 12 Punkt

Zeilenabstand 1,5 Zeilen

Rand links 2,5cm

Rand rechts 1,5 cm

keine lose Blattsammlung

Aber wie schon erwähnt kann und wird dieses abweichen bei einer anderen IHK.

mfg

spookey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@killerbabe

Warum bist du eigentlich noch nicht darauf gekommen auf der Seite der IHK Bielefeld nachzuschauen?!

Dort gibt es sogar die Handreichung zur Abschlussprüfung!! Und deine Frage wird in dieser Handreichung auch beantwortet.

Irgendwie verstehe ich es nicht, dass einige es nicht schaffen mal selbst nach solchen Infos zu suchen. Auf das naheliegenste kommt man immer erst zum Schluss oder gar nicht, oder was?

http://www.bielefeld.ihk.de/produkte/aus_weiterbildung/ausbildung/pruefungen/ITPruefungen/Handreichung%20IT-Berufe%20neu%20030401.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

Irgendwie verstehe ich es nicht, dass einige es nicht schaffen mal selbst nach solchen Infos zu suchen. Auf das naheliegenste kommt man immer erst zum Schluss oder gar nicht, oder was?

Das wäre doch zu einfach. Da muss man viel mehr suchen als hier. Selbst hier im Forum wird doch nicht gesucht, einfach einen neuen Thread öffnen. Das ist den meisten Leuten egal. Aber dafür sind wir doch hier :)

Wenn wir eine FAQ erstellen würden und keiner mehr hier sein würde weil die FAQ ihm sofort geholfen hat, wäre das nicht langweilig? ;)

PS: Aber was sich die Leute angewöhnen sollten, ihren IHK Standort bitte dazu schreiben.

mfg

spookey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...