Glynx Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 Kennt ihr nen guten FTP Server, der auch mit vielen Usern arbeiten kann und auch die Größe die für jeden User beschränken kann. Außerdem hab ich noch ein Problem mit nem FTP Server hinterm Router Ich kann mich nicht von andren Rechnern ausm Inet einwählen, über Netzwerk geht es aber. MfG Glynx :cool:
Wolle Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 Original geschrieben von Glynx Kennt ihr nen guten FTP Server, der auch mit vielen Usern arbeiten kann und auch die Größe die für jeden User beschränken kann. Dann sag doch bitte auch dazu, das das für Win2000 sein soll. Nicht jeder hat deine anderen Threads im Kopf Original geschrieben von Glynx Außerdem hab ich noch ein Problem mit nem FTP Server hinterm Router Ich kann mich nicht von andren Rechnern ausm Inet einwählen, über Netzwerk geht es aber. Auch da mußt du ein Portforwarding machen, für FTP ist es Port 21
Glynx Geschrieben 11. März 2004 Autor Geschrieben 11. März 2004 Oh, vergessen, er soll also für Win 2000 Server sein, Portforwarding ist auf Port 21 eingestellt, ich kann auch nen anderen Scerver z.B. Apache auf Port 21 laufen lassen, das funktioniert, aber mitm FTP Server (benutze zur Zeit Jana 2) Aber den FTP Server find ich nich gut, weil ich möchte, dass die User nur 150 MB Speicherplatz haben. MfG Glynx
Wolle Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 Original geschrieben von Glynx Portforwarding ist auf Port 21 eingestellt, ich kann auch nen anderen Scerver z.B. Apache auf Port 21 laufen lassen, das funktioniert, aber mitm FTP Server (benutze zur Zeit Jana 2) Hast du bei dem FTP-Client passiv FTP eingestellt? Dann sollte das eigentlich gehen...
Glynx Geschrieben 11. März 2004 Autor Geschrieben 11. März 2004 Hab dort keine solche funktion gefunden, is ja komisch, ich versuch ma nen anderen Server MfG Glynx
Wolle Geschrieben 11. März 2004 Geschrieben 11. März 2004 Original geschrieben von Glynx Hab dort keine solche funktion gefunden Also nicht am Server, sondern am Client. Dü könntest auch noch versuchen Port 20 zusätzlich auf den Server weiter zu leiten. Bin grad noch über den FTP-Server gestolpert: http://www.aclogic.com/ Ich selber kenne den nicht aber lauf Feature-Liste unterstützt der Quotas.
sYnTaxx Geschrieben 15. März 2004 Geschrieben 15. März 2004 joa also ich würde 21 und 20 als ports forwarden und wie gesagt auf passiv ftp begrenzen den sonst kannst es vergessen im prinzip müsste das ganze dann auch schon laufen...
Glynx Geschrieben 16. März 2004 Autor Geschrieben 16. März 2004 Ich kann von anderen rechnern per FTP Dateien downloaden und listen, aber nicht uploaden da macht er den Fehler: 250 "/lol" is current directory PASV 500 Bind Error. MfG Glynx
Glynx Geschrieben 16. März 2004 Autor Geschrieben 16. März 2004 Wir sind weiter gekommen, upload funzt, aber nur bis 10240 bytes, da hört er auf MfG Glynx
sYnTaxx Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 nun ist die uploadgrenze begrentzt oder der datenträger voll? gibts einen error nach dem erreichen der uploadgrenze? 500 ist doch => 500 Illegal PORT Command ??
nic_power Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 Hallo, Original geschrieben von sYnTaxx 500 ist doch => 500 Illegal PORT Command ?? Das ist eigentlich eine typische Fehlermeldung, wenn man PASV verwenden sollte, es jedoch nicht tut. Bist Du dir sicher, dass der Client im passive Mode lief? Nic
sYnTaxx Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von nic_power Das ist eigentlich eine typische Fehlermeldung, wenn man PASV verwenden sollte, es jedoch nicht tut. Bist Du dir sicher, dass der Client im passive Mode lief? Hmm joa dies wollte ich andeuten aber da er dies geposted hat hat er ihn wohl im PASV mode laufen... :confused: Original geschrieben von Glynx 250 "/lol" is current directory PASV 500 Bind Error.
Glynx Geschrieben 17. März 2004 Autor Geschrieben 17. März 2004 Client läuft garantiert im Passiv und nen Fehler macht er auch nicht :confused: MfG Glynx
Glynx Geschrieben 17. März 2004 Autor Geschrieben 17. März 2004 Wir haben eine Lösung gefunden, wir haben die Maximum Transmission Unit (MTU) etwas runtergesetzt, jetzt funzt es. MfG Glynx :marine
sYnTaxx Geschrieben 17. März 2004 Geschrieben 17. März 2004 Original geschrieben von Glynx Maximum Transmission Unit (MTU) etwas runtergesetzt, jetzt funzt es. zur Information: Die MTU (Maximum Transmission Unit) definiert das größte Datagramm, das von einem Netzwerkgerät übertragen wird. Wenn ein Datagramm von einem Router empfangen wird, das größer als die MTU der Schnittstelle ist, die die Übertragung fortsetzen soll, dann führt der Router einen besonderen Trick durch, nämlich eine sogenannte Fragmentierung. Dabei zerteilt der Router das große Datagramm in leichter verdauliche Häppchen, die jeweils nicht größer als die MTU der Schnittstelle sind, und überträgt diese dann. Dabei erzeugt der Router in jedem dieser kleinen Datagramme jeweils einen neuen Header, der zur Rekonstruktion des großen Datagramms am Zielort dient. Unglücklicherweise wird bei der Zerteilung die Information über den verwendeten Port nur im ersten Fragment abgespeichert, in den nachfolgenden Fragmenten ist das nicht mehr der Fall. Das bedeutet, daß das IP-Accounting fragmentierte Datagramme natürlich nicht mehr richtig zählen kann. Es kann nur das jeweils erste Fragment eines zerteilten Datagramms sowie unzerteilte Datagramme zählen.
Empfohlene Beiträge