Zum Inhalt springen

Frage zur Ist Analyse!


DVD_Audio_Knecht

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Weil ich neu hier bin, stell ich mich erstma kurz vor.

Ich komm aus Bremen und bin Azubiknecht Anwendungsentwicklung.

Ich hab hier schon des öfteren mitgelesen und Danke Euch für die vielen nützlichen Infos! :uli

Na ja nun zu meiner Frage!

Ich formuliere grade meine Ist - Analyse aus und würde gerne wissen wie man den Vorgang nennt, direckt beim Kunden eine Befragung des bestehenden Systems zu machen und daraus auf das neu zu entwickelnde System zu schliessen.

Ich hatte an Mitarbeiterbefragung gedacht, aber ich denke es wird Euch bestimmt noch was besseres einfallen. Sprich irgend ne tolle Analysetechnik, die das was ich mache auf den Punkt bringt.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fuldaer-Bub!

Planungsgespräch ist schon nicht schlecht, aber ich sprech nicht nur mit dem Kunden sondern gug mir ja auch an wie der Kunde mit unserer Software arbeitet und versuche zu analysieren was wir und der Kunde besser machen können!

Innerhalb der Ist-Analyse wollt ich dann noch ne Vergleichsanalyse zu Konkurrenzprodukten und ne Wirtschaftslichskeitsanalyse einbauen....

Deshalb wärs mir schon lieb wenn als Unterpunkte der Ist-analyse im Inhaltsverzeichnis nicht Planungsgespräch, Vergleichsanalyse und Wirtschaftlichkeitsanalyse stehen würde...Sonder vielleicht

Kundenumfeldsanalyse,Vergleichsanalyse, Wirtschaftlichkeitsanalyse

na ja halt ein begriff der das was ich mache eher auf den Punkt bringt!

Vielleicht hat ja noch ein anderer schlauer User nen Tipp für mich!?

Schönes Wochenende

Ps. Werder wird Meister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DVD_Audio_Knecht

Planungsgespräch ist schon nicht schlecht, aber ich sprech nicht nur mit dem Kunden sondern gug mir ja auch an wie der Kunde mit unserer Software arbeitet und versuche zu analysieren was wir und der Kunde besser machen können!

Also eher Schwachstellenanalyse, darauf bauen dann auch die Vergleiche zu ähnlichen Produkten auf, ob die eben einen Teil der Schwachstellen beheben könnten und der Vergleich, was am wirtschaftlichsten ist. So in etwa?

Ps. Werder wird Meister!

hoffentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Thx!

So eine Frage hab ich noch!

Aus diesem Grunde wird/wurde? eine Mitarbeiterbefragung in der

DVD-Audio Authoring Abteilung XXXXXXXXXXX in Hannover durchgeführt....blablabla

Wie siehts den mit den Zeiten aus? Ich meinte irgendwo gelesen zu haben das man allet in der Gegenwart schreiben soll, macht aber irgendwie an einigen Stellen nicht wirklich Sinn oder?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...