Zum Inhalt springen

Prepaid-Karten im Ausland...


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

weiß da wer wie das mit den Kosten ist:

folgendes Szenario:

nen Kumpel möchte mit seiner Tochter ne Woche nach spanien ..

wie Teenis so sind WILL sie unbedingt ihr Handy ( Prepaid) mitnehmen um mit Freundin SMS´zu können ...

jaja..so sind kinder...im Urlaub und dann noch sms´en wollen :)

Frage :

kommen dann für SMS die Ihre Freundin Ihr schickt Kosten auf Sie( tochter) zu? ... kenne das nur bei telefonieren zum handy ins ausland ( da zahlt ja der anrufer nur deutschland intern und die restkosten gehen auf den angerufenen) .. ist das bei SMS auch so ... und wenn ja.... was passiert, wenn die Prepaidkarte leer ist ?....

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest das mit dem ins Minus kommen sollte mittlerweile eigentlich nicht mehr vorkommen! Aber sicher sagen kann das glaub ich mal keiner!

Was die kosten angeht weiß ich leider nicht, aber ich schätze mal, dass es sich wohl so verhalten wird wie bei den Telefongebühren. Wäre ja auch irgendwie dumm, wenn es anders wäre. ABER wie gesagt ich weiß es nicht sicher, ist nur ne Vermutung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfang von SMS DARF nichts kosten, weil man sich nicht dagegen wehren kann. Beim Telefonieren ist das schon anders. Da siehst du das einer anruft, im besten Fall sogar wer. Da kannst du abweisen. SMS kostet ganz sicher nichts.

Beim Versenden sieht das schon anders aus. Da können SMS je nach Anbieter einige Euros kosten!

Was auf alle Fälle wichtig ist (nicht nur bei PrePaid): Vorher nachschauen welcher Ausländischer Carrier in Frage kommt und was das kostet. Alle deutschen Anbieter haben im Urlaubsort i.d.R. mehr als einen Partner über den man telefonieren kann. Kosten sind aber meistens STARK abweichend. So hatte ich es in Spanien und der Türkei schon (Viag Vertrag) das SMS nach Deutschland je nach Anbieter zwischen 20ct und 2,20 Euro gekostet hätten! Am besten alles Ausdrucken.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...