Ty4Pi Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 weiß da wer wie das mit den Kosten ist: folgendes Szenario: nen Kumpel möchte mit seiner Tochter ne Woche nach spanien .. wie Teenis so sind WILL sie unbedingt ihr Handy ( Prepaid) mitnehmen um mit Freundin SMS´zu können ... jaja..so sind kinder...im Urlaub und dann noch sms´en wollen Frage : kommen dann für SMS die Ihre Freundin Ihr schickt Kosten auf Sie( tochter) zu? ... kenne das nur bei telefonieren zum handy ins ausland ( da zahlt ja der anrufer nur deutschland intern und die restkosten gehen auf den angerufenen) .. ist das bei SMS auch so ... und wenn ja.... was passiert, wenn die Prepaidkarte leer ist ?.... Fragen über Fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 17. März 2004 Teilen Geschrieben 17. März 2004 Also früher war es so, dass es da Kosten gab und wenn das Konto leer ist konnte man sogar ins Minus kommen. Bin aber nicht 100 Pro sicher ob das noch so ist, da es damit Probleme gab, weil Prepaid und Minus sich nicht vertragen... Gruß, King-Chaos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eminent Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Also zumindest das mit dem ins Minus kommen sollte mittlerweile eigentlich nicht mehr vorkommen! Aber sicher sagen kann das glaub ich mal keiner! Was die kosten angeht weiß ich leider nicht, aber ich schätze mal, dass es sich wohl so verhalten wird wie bei den Telefongebühren. Wäre ja auch irgendwie dumm, wenn es anders wäre. ABER wie gesagt ich weiß es nicht sicher, ist nur ne Vermutung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King-Chaos Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hab übrigens mal nachgeschaut, eine SMS aus dem Ausland hat mich in etwa 50 Cent gekostet. Empfangene hab ich auf den Rechnungen nicht gefunden, von daher kann ich dazu nix sagen, schätze aber mal, dass es in etwa das gleiche kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadCro Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 hi, nein als Empfänger bezahlt man nichts beim empfang einer SMS im ausland auch bei preipaid nicht, auf jeden fall nicht bei CALL YA kunden quelle : vodafone mitarbeiter gruß MadCro :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Empfang von SMS DARF nichts kosten, weil man sich nicht dagegen wehren kann. Beim Telefonieren ist das schon anders. Da siehst du das einer anruft, im besten Fall sogar wer. Da kannst du abweisen. SMS kostet ganz sicher nichts. Beim Versenden sieht das schon anders aus. Da können SMS je nach Anbieter einige Euros kosten! Was auf alle Fälle wichtig ist (nicht nur bei PrePaid): Vorher nachschauen welcher Ausländischer Carrier in Frage kommt und was das kostet. Alle deutschen Anbieter haben im Urlaubsort i.d.R. mehr als einen Partner über den man telefonieren kann. Kosten sind aber meistens STARK abweichend. So hatte ich es in Spanien und der Türkei schon (Viag Vertrag) das SMS nach Deutschland je nach Anbieter zwischen 20ct und 2,20 Euro gekostet hätten! Am besten alles Ausdrucken. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.