Zum Inhalt springen

GAR KEIN Beep! Was soll das???


Commander_COM

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mir einen zweitrechner zusammenstellen, alles ist hier, hab alles eingebaut...

schalte ein... und... gar nichts!

nicht mal ein pieb, nicht mal viele pieps.

die platten laufen an, alle lüfter drehen sich, sieht alles toll aus, aber er piept den POST-alles-ist-in-ordnung-piep nicht.

kommt auch kein bild.

graka kanns nicht sein, hab ich auch ne andere getestet. hab den ganzen speicher mal rausgenommen, DANN piept er, dass der speicher fehlt!

argl, ich weiß nicht mehr weiter, bin mit meinem latein am ende, ich springe gleich, vorher schmeiß ich das §/()/"§$%-Ding aus dem Fenster.

Hat noch jemand einen Tipp, was es sein könnte, bevor ich mir die Kugel gebe?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll, und wie prüfe ich ob die es ist????? *g*

die speicherbänke scheinen auf den ersten test ok zu sein... hab alle mal einzeln durch, er piept halt nur, wenn gar nix drinsteckt.

EDIT: Mainboard ist glaube ich in ordnung, er macht ja alles, so wie er es soll, bis auf den beep und das darauffolgende bild...

EDIT: es geht um einen Duron 1000 auf einem GA-7ZX mit VIA KT133 Chipsatz und 256MBRAM(128+64+64)

graka ist eine rage pro 32MB und es ist ein 250W netzteil drin. alles gebraucht und ich weiß nicht wo ich den fehler finden soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte frühr mal das gleiche Problem, und das sogar mit 2 Mainboards. Also bei mir hat es gehlfen die Boards für 2 Jahre in den Schrank zu stellen - jetzt laufen sie wieder ;-)

Nee, Spass bei Seite, bei mir langs wohl an der CPU - und zwar hatte ich einen Slot1-Celeron, und die waren ja bekanntlich ein bissl dünner als die P2/P3 mit deren Gehäuse. naja und deswegen war die CPU nicht fest im Slot und hatte so keinen Kontakt.

Vielleicht ist es das bei dir auch? Sockel-Duron oder SlotA, falls den überhaupt noch jemand hat...?

Vielleicht reicht es ja auch die MB Batterie auszutauschen...oder Clear-CMOS - keine Ahnung, nur so ne Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es mal so, das ein IDE-Kabel kaputt war und der Rechner auch nicht piepte, solange IDE-Kabel angeschlossen waren. Sobald die IDE-Kabel vom Mainboard ab waren, ging alles soweit.

Hab dann ein neues IDE-Kabel probiert und schon ging alles wunderbar.

Probier das doch mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Commander_COM

... wäre er kaputt würde er den ja sicher auch piepen. ich schließe den speicher eher aus, da es drei riegel sind und ich alle drei einzeln probiert habe und ja wohl kaum alle drei im /(§($ sind

Nicht unbedingt. Hab nem Kumpel letztlich nen neuen Rechner zusammengestellt. Zu erst lief er, dann wollte er nicht. Mit gleichen Symptomen wie bei Dir.

Bei ihm lags am Speicher, der kaputt gegangen war. Mit neuem Speicher lief die Kiste wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon mal alles abgezogen, gleicher erfolg, nix...

graka auch gewechselt, auch nix.

ist ein sockel 7.... sitzt aber ordentlich, ein riesen lüfter ist auch fest drauf

keine ahnung. heute abend bekomme ich ein anderes netzteil und einen anderen duron

muss ich mal schaun, obs damit geht.

diese ****** computer können einem die ganze laune versauen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Commander_COM

diese ****** computer können einem die ganze laune versauen :(

[OT]:

*gg* dann bist Du hier falsch ... von sowas läßt man sich doch nicht die Laune versauen *gg*

das ist eine Herausforderung ... und Du lernst was fürs nächste mal

[/OT]

aber ärgerlich ist es schon, da haste recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nun einfach mal davon aus, das du das Mainboard beim Einbau in das Gehäuse schön brav mit Abstandshaltern und den Papp-Plättchen dazwischen montiert hast, oder ?

Hatte nämlich mal nen Spezi, der hatte das direkt ans gehäuse montiert und sich danach über die gleichen Symptome wie du geärgert. Weil irgendwie des ganze nen netten Kurzschluss oder was auch immer verursacht hatte und somit absolut nix ging. Lüfter liefen da aber auch, Festplatten auch, nur eben kein Bild.

Hoffe das hilft dir weiter...

der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...