Nomade Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 Hallo, ich habe über das Internet die Verfügbarkeit von DSL in meiner Region überprüft. Einmal mit Tiscali und einmal auf der Seite der Telekom selbst. Tiscali sagt: Bei mir gibt´s DSL Telekom sagt: Bei mir gibt´s kein DSL Also führ ich das darauf zurück, dass dies zwei verschiedene Anbieter sind und ich bei Tiscali DSL haben könnte. Der Telefonanschluss ist natürlich von der Telekom. Meine Frage ist jetzt: Kann ich von Tiscali DSL haben und den normalen Tel.anschluss von der Telekom oder muss ich da zu einem einzigen Anbieter wechseln. Wie ist das mit den Leitungen? Bekomme ich das mit zwei Anbietern geregelt?
Wolle Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 Original geschrieben von Nomade Meine Frage ist jetzt: Kann ich von Tiscali DSL haben und den normalen Tel.anschluss von der Telekom oder muss ich da zu einem einzigen Anbieter wechseln. Nein, für Tiscali brauchst du einen T-DSL-Anschluß nur der Tarif selber (z.B. die Flat) bekommst du von Tiscali. Ich vermute mal, das es bei dir ziemlich an der Grenze zur Verfügbarkeit ist und es daher zu unterschiedlichen Aussagen kommt. Ruf einfach mal bei der Telekom an und lass im Zweifelsfall nachmessen, ob DSL bei dir läuft. Je nach deinem Surfverhalten würde ich dir übrigends von Tiscali abraten, da auf allen Ports über 1024 so gut wie gar nichts geht.
robotto7831a Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 Hallo, Tiscali nutzt die Leitungen der Telekom. Und ein T-DSL Anschluss ist voraussetzung für Tiscali DSL. Siehe http://registrierung.tiscali.de/tracking/dslpre/anschluss.phtml?SUBSCRIPTION_CODE=adsl_tiscali_181&rncode=&akcode=&akkcode=10066&prcode=&prdctcode=&RETAILER_CODE= Frank
Nomade Geschrieben 19. März 2004 Autor Geschrieben 19. März 2004 Das hab ich mir fast gedacht. Danke für eure Tipps. Schon blöd mit der ganzen Verfügbarkeitsgeschichte und Sky-DSL ist auch nicht wirklich eine Alternative.
Empfohlene Beiträge