Zum Inhalt springen

Netzwerk Verbindungen: leer .. Netz funktioniert


wicked

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab eine Windows2000 pro SP4 workstation mit allen patches in einem windows2000 ADS. steht verlassen in einem kleinen zimmer und arbeitet als fax-server über eine fritz isdn karte.

als ich heute an den PC bin ist der "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" ordner leer (0 Objekte). wenn ich über kontextmenu eine neue verbindung erstellen will bricht er beim "fertigstellen" ab mit den möglichen ursachen "zu wenig Arbeitsspeicher oder überfüllte festplatte" - beides ist nicht der fall.

ipconfig /all gibt korrekte werte zurück und auch so funktioniert der PC im Netzwerk einfwandfrei.

auch die fax-software arbeitet.

im ereignisprotokoll sind keine fehler-einträge.

SP4 neuinstallation hat nichts gebracht.

gerätemanager zeigt Netzwerk- und ISDN karte ohne fehler an.

es funktioniert alles. nur dieses verzeichnis in der systemsteuerung "netzwerk- und dfü-verbindungen" ist komplett leer (nichtmal as icon für neue verbindungen). das ist 1. schlecht und 2. kann ich nichts mehr am netzwerk oder verbindungen allgemein verstellen.

weiß jemand rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.activefax.ch - version 385 deutsch (aktuelle version).

die installation der software war vor einigen monaten. und auch nach einem reboot trat das problem damals noch nicht auf.

ich kann mir wirklich nicht erinnern anschließend noch etwas geändert zu haben .. aber ich sag bewusst nur, dass ich mich nicht daran erinnern kann. ausschließen möchte ich es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter lokaler anmeldung hab ich das selbe problem.

das symantec blasterfix tool hat nichts gefunden. naja und dabei ist mir aufgefallen dass der Norton AV CE 8.1 nicht mehr auf dem rechner ist. und ich kann ihn auch nicht installieren. nach einer remoteinstallation ist garnichts passiert. eine lokale installation bricht mit der begründung ab, dass ein fehler die installation verhindert.

ein NAV scan übers netzwerk findet auch nichts.

ok .. jetzt mach ich mir sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach mal in deinem System32 Ordner nach einer msblaster.exe od. mslaugh.exe die musst du löschen!

Des Weiteren musst du vorher in deiner Registry [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] mslaugh rauslöschen!

Falls du diese Dateien nicht findest ist es nicht der Blaster!

Aber würde auch stark zu Blaster tendieren das Problem hatte ich erst letzthin an einem Client! und ich hatte den Blaster bzw. ein Kunde =)

mfg

Sasza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab die komplette netzwerkhardware ausgebaut und deinstalliert. wobei meines wissens bei capi immermal reste im system hängen bleiben.

habe schon damals die neusten avm treiber aus dem web installiert und diesmal wieder aktualisiert.

auch wärend der deinstallation oder dem hardware-ausbau etc. kein erfolg. die pagefile.sys habe ich auch neu eingestellt. die netzwerkverbindungen bleiben leer .. ich hab keine ahnung was ich machen soll.

wahrscheinlich werd ich die kiste neu aufziehn ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern bei uns auch einen Rechner, der keinerlei Netzwerkverbindungen mehr anzeigte...

-> Der Dienst "Netzwerkverbindungen" war auf manuell gestellt und gestoppt..

Warum das der Fall war, kann ich noch nicht sagen, vermute aber einen Virus o.ä., da dies der einzige Rechner ohne Virenschutz ist.. (weil so eine bescheuerte 16_Bit_Anwendung über ein uraltes T-Online3.0 auf einen externen Rechner zugreifen muss, und mit Virenschutz läuft des nimmer... Tse!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...