Zum Inhalt springen

Bücher?


renchen2000

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

bin Anfänger auf dem Gebiet und wollte mal nachfragen wie ich zum Amateur werde ( Html, Css, PHP und MySQL). Soll ich mir Bücher besorgen und diese dann durchackern? Oder was würdest ihr als Profis vorschlagen. Bis ich das "gelesene" dann umsetzen kann , wie lange dauert das ungefähr? Mach grad abi also keine zeit aber danach hab ihc unendlich zeit. Wäre nett wenn ihr hier einfach mal drauf los antwortet...

Danke

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für alle deine gewünschten Sachen wirste nicht viel Zeit brauchen um sie zu verstehen. Der Rest kommt dann mit dem arbeiten, sprich üben :)

Bücher sind immer gut (wenn ich denke, was ich noch für Wälzer hier habe, die ich noch nicht zum lesen gekommen bin), weil man nicht alles im Kopf behält und später mal wieder nachschlagen kann, wie das gleich wieder war.

Sonst findest auch im Net gute Hilfen wie z.B.

http://selfhtml.teamone.de/

http://selfhphp.teamone.de/

einfach mal ein wenig durchgooglen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann dir dieses Tutorial empfehlen, es ist zwar nicht mehr _ganz_ aktuell (hatte kürzlich deswegen ein Problem weswegen ich hier im Forum gepostet habe, das war aber das Einzige) - dennoch war es für mich eine große Hilfe die Zusammenhänge zu verstehen. Das Wissen wird durch viele Übungen gut vertieft. Willst du dann z. B. zu HTML mehr wissen ist wie schon erwähnt das SelfHTML Projekt _die_ Informationsquelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich an Deiner Stelle wuerde mir Gedanken ueber ein Projekt machen, dass ich gern mit diesen Technologien realisieren moechte (z. B. eigene Homepage). Dann wuerde ich mir Favoriten in meinem Browser setzen:

teamone.de //Selfhtml - Tutorien, Referenz

php.net //PHP Tutorien, Referenz

mysql.com //Mysql Tutorien Referenz (gibts glaube ich auch als .de)

selfhtml.de //Forum Webdesign - alles

Danach wuerde ich anfangen, mir das zusammenwirken dieser Technologien anzueignen - noch kein Code - um dann langsam anzufangen per Editor ein HTML Grundgeruest zu schreiben. Dann wuerde ich immer mehr Elemente rein bringen und immer wenn ich nicht weiter weiss in der Referenz nachschlagen. So erweiterst Du Dein Projekt und Deine Faehigkeiten Stueck fuer Stueck. Und immer an die Reihenfolge denken.

So habe ich das gelernt... .

cu jar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch erst Gedanken gemacht, was ich erstellen möchte (Forum, Webshop, Chat, o.ä.). Dann habe ich mich informiert, welche Techniken man dafür benötigt und wie man diese realisiert. Anschließend in eine Bücherhandlung (halte nichts von Ebooks und dergleichen) und die dortigen Bücher durchgestöbert. Das was mir am besten gefallen hat, habe ich dann gekauft.

Wenn man die Beispielprojekte in manchen Büchern durcharbeitet, werden viele Dinge nicht behandelt oder schlecht erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Lehre is die Praxis, ich hab das alles prima gelernt, mein Freund hat das in mehreren Jahren alles aus Büchern gelesen, dann hab ich mit ihm nen großen HP Auftrag bekommen, er hat mir alles erkärt und wir haben es auch gleich auf der HP angewendet, 4 Tage vor dem Fertigstellungstermin wurde er plötzlich krank (Autounfall in Bremen (er wollte einen Laptop abholen, den er bei Ebay ersteigert hatte) Totalschaden, Gehirnerschütterung, Trümmerbruch eines Beines und nen gebrochener Arm), da musste ich richtig alles was ich von ihm gelernt hab anwenden (ich hätte nich gedacht da man so schnell das alles lernen konnte und dann auch noch verwenden). Davor konnte ich nur HTML und nen bissle CGI.

MfG Glynx (aber hoff nich das das mit deinem Freund passiert wenn ihr sowas macht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, danke für eure antworten, aber was soll ich jetzt machen. Ich habe mir gedacht ich hol mir ein buch für html ( was ich schon ein bisschen kann) und ein php buch, dann setzte ich mich hin und acker diese durch...

Einen Kumpel der das alles perfekt kann hab ich leider nicht. ( hätt ich gern :-) )

Wo kann ich mich informieren welche techniken ich brauche ??? Lass gerade einen Webshop programmieren, den ich aber dann selber verwalten möchte...

MfG

Kai Renchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...