Zum Inhalt springen

Gehaltsthreads


Empfohlene Beiträge

Und dieser Vorschlag gehört dann wohl ehe unter

Board- und Sitediskussion

(Kann der Mod. ja verschieben)

Ich finde man sollte auch Arbeitswelt und Ausbilden als eigene Diskussionen nehmen / trennen

Aber genauso könnte man auch einen Bewerbungsthreads machen denn es ist auch jede 3. Anfrage zu bewertet mal meine Bewerbung / mein Zeugnis.. :mod:

Sind halt alles die wichtigsten Themen in der Arbeitswelt...

Aber da finde ich das es für Bewertung Bewerbung und Zeugnis besser währe weil da die Antworten auch immer wieder die gleichen sind und somit Anfängern die hier diese Dinge Einstellen das Suchen einfacher gemacht wird...

Gehaltsfragen sind doch immer sehr speziell...

LG

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber Bewerbungsfragen mit zum 100sten mal die gleichen falschen Texte in Bewerbungsschreiben finde ich schlimmer... besonders wo die Antworten alle schon im Forum versteckt sind....

Gehalt finde ich eigentlich immer interessant weil man das mit der eigenen Situation vergleichen kann...

und Gehaltsgespräche hat man auch immer wieder in der Arbeitswelt und dadurch lernt man mit jedem Beispiel auch mit dazu...

also mich nervt diese Thema eigentlich nicht... (nur ganz selten)

(da gibt es wirklich andere Themen und spezielle User !!!)

*g*

Nadine

:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lothy

Jeder 3. Thread hier ist ein Gehaltsthread. Vielleicht sollte man dafür eine Rubrik einrichten.

Warum ? Weil es momentan mal ein paar Threads mehr sind ? Es kamen in den letzten Jahren immer wieder Zeiten, in denen das Thema "Gehalt" intensiv diskutiert wurde, genau so kamen aber auch Zeiten, in denen kein Hahn danach gekräht hat. Ich denke nicht, dass es in diesem Jahr anders sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, daß es durchaus einem Forum eigen ist, daß Fragen gestellt werden und darauf Antworten folgen. Es ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen, daß der selbe User die gleiche Frage mehrmals gestellt hat.

Worin liegt nun eigentlich das Problem?

Das Problem liegt doch eigentlich darin, daß man glaubt, überall etwas dazu sagen zu müssen. Wenn mich die Gehaltsfragen anderer nicht interessieren, dann lese ich da garnicht erst und werde auf keinen Fall antworten.

Bleibt der nächste Gehaltsthread unbeantwortet, dann wird es wohl auch weniger Fragen in Zukunft dazu geben.

Bei Bewerbungsunterlagen kann ich mir gut vorstellen, daß ich evtl. nicht unbedingt die Meinung zu anderen Bewerbungen lesen möchte, sondern konkret zu meinem Werk die Meinung wissen möchte.

Die Suchfunktion ist doch eine Ergänzung zum Forum. Sonst müßte man ja davon ausgehen, daß hier in ein paar Jahren alles gesagt ist und wir auf der Startseite nur noch die Suchfunktion ähnlich einer Suchmaschine anbieten.

Nein, wer eine Frage hat, der soll sie auch stellen! Ist sie schlecht formuliert oder provokant, wird sich ein Mod darum kümmern.

Möchte ich (wie ich jetzt hier im Thread) etwas dazu äußern, dann mach ich das oder ich lass es, wenn ich nicht möchte.

...in dem Sinne

Euer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Furunkel

Wie wär's denn mit einer anonymen Umfrage über das Gehalt der einzelnen Mitglieder. Dabei wird dann vielleicht teilweise über- oder untertrieben, aber es hilft vielleicht den ein oder anderen sein Gehalt besser einschätzen zu können.

Das wäre aber nicht sehr aussagekräftig, wenn nicht Beruf, Region, Betriebsgrösse usw. mit abgefragt wird. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...