Zum Inhalt springen

Passwortschutz von Ordner/Partion in Xp-Home


inex

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich habe vor kurzem schonmal gepostet, und zwar hab ich um eure Erfahrungen mit einer externen USB-Festplatte gebeten... Ich hab mir jetzt so ein Teil gekauft, nur geil... leider hab ich jetzt ein kleines Problem.

Ich habe sämtliche Mp3s, Filme etc auf der Platte, aber auch, als Backup meine e-mails, Passwörter, wichtige Dokumente etc etc... (allerdings in einer anderen Partition auf der externen Platte)

Zur Datensicherung nutze ich "traybackup" (kann ich nur empfehlen). Für mich stellt sich jetzt folgendes Problem:

Ich habe vor, die Platte auch auf Partys oder Lans mitzunehmen, um einfach meine mp3s abspielen zu können etc. allerdings habe ich dabei angst, dass jemand auch einsicht in meine "Dokumentenpartition" erhält.

Ich suche also ein Programm, mit dem ich einzelne Ordner, oder eine ganze Partion (2gig rum) mit einem passwort SICHER vor kopieren und löschen sowie einsehen sichern kann. Kann mir jemand was empfehlen? wenn möglich kostenlos...

Ich nutze Win xp Home...

danke schonmal!

mfg Inex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Die Erfahrung gemacht das Software mit dem Ordner oder sogar Partitionen gesperrt werden können kostenpflichtig sind oder nur in Demos zur Verfügung stehen...

Um Ordner zu sperren kann ich das Tool FOLDERACCESS empfehlen...

gibts irgendwo im inet zum downloaden... (ich glauch bei WinTools.de oder so)

hab auch jetzt keine Zeit es zu suchen sorry :(

hoffe konnte Dir trotzdem helfen...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Alternativ kann ich dir PGPDisk empfehlen.

Mit PGP-Disk erstellt du dir eine Datei (eine Container-Datei, die Größe kann entweder 2 GB (bei FAT) oder drüber (NTFS) haben)

Diese Datei ist Passwort-Verschlüsselt. Wenn du das richtige Passwort eingibst wird der Inhalt der Datei als Laufwerk eingebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...