Zum Inhalt springen

Propagandabilder aus dem Nahen Osten?


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Hi

Wenn man Bilder aus dem Nahen Osten (Bsp: Afghanistan) sieht, sieht man die Leute ja momentan immer auf den Strassen tanzen und singen, da Amerika ein empfindlicher Schaden beigebracht worden ist. Könnten diese Bilder nicht auch gefakt worden sein, um den Hass auf die Terroristen noch zu vergrössern und es so darzustellen, dass dort alle anti-demokratisch bzw. gegen Amerika eingestellt seien.

Ich glaube zwar nicht so ganz daran, aber möglich wäre das doch schon, oder? Dazu bräuchte man nochnichtmal sonderlich viele Leute.

Gebt mal bitte eure Meinung dazu ab.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Netstrike:

<STRONG>leider nicht sonst wär mich auch net immer so schlecht wenn ich das seh!

die sind leider so drauf die haben auch schon vorher amerikanische flaggen verbrannt und sich immer gefreut wenn en ami was abekam mal ofrt nachrichten gucke!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir das schon vorstellen, ich mein ich spreche aus Erfahrung. Ich war acht Jahre beim Bund und unter anderem auch mitm Bund im Ausland. Da hat ein Soldat von uns ein Interview einem Bosnischem TV (auf deutsch)gegeben und später im TV hat der Übersetzer genau das Gegenteil für die Bosnier übersetzt. Nun könnt ihr euch vorstellen was dann los war.

Die Medien tun sowiso sehr viel um ihre Einschaltquoten zu erhöhen.

Trauer um NY

:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>

Hi

Also ich denke, dass die Nachrichten aber nur die Bilder zeigen, die wir zu sehen bekommen sollen. Es gibt dort unten doch bestimmt auch noch genug Leute, die gegen den Terrorismus sind, oder?

MfG Crash2001 :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>Hi

Aber in den Medien wird das dann direkt immer so dargestellt, als ob alle Afghanen und so so drauf wären. Das prägt doch das Bild der Leute in der westlichen Welt.

MfG Crash2001 :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum gehts doch auch bei der propaganda!

stimmungs und meinungsbildung.

deine eigene meinung orietiert sich immer an dem, wie dir sachen dargestellt werden.

ob nun bei uns ( die boesen boesen terroristen, wie koennen sie nur!) oder bei denen ( die boesen boesen amis, die mischen sich in unser zeug ein und ihre welt gefaehrdet unsere!)

eben wurde mir gesagt, als ich meinte das dies wohl zwei seiten der medaille waeren, dass es eine schmutzige medaille sei...

schmutzig ist sie in jedem fall, aber es kommt auf den standpunkt an um die boesen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass die "Freudenbilder" echt sind.

Leute, denen man von Kindheit an immer wieder eingebleut hat, wie böse die USA doch sind und dass nur die bösen Juden und die bösen Amis schuld sind, dass es ihnen so schlecht geht, haben gesehen, dass der böse Feind USA einen schweren Schlag einstecken musste.

Wie schwer dieser Schlag tatsächlich war, dass zehntausende Menschen dabei Freunde und Angehörige verloren haben, das dürfte den Jubelnden dabei kaum bewusst gewesen sein!

Auch wenn das in den Nachrichten kaum rübergekommen ist (auf einigen Sendern wurde es - abgesehen von einem kurzen Bild von Arafat - nicht einmal erwähnt!): Auch bei den Palästinensern ist die weite Mehrheit schwer betroffen ob des grausigen Anschlags auf unschuldige Zivilisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...