Zum Inhalt springen

Ladung zur Prüfung


neumann93

Empfohlene Beiträge

Teil A ist der muendliche/praktische Teil (also Projekt, Fachgespraech, Praesentation und Doku). Der Termin ist bei jeder Person anders und abhaengig vom Pruefungsausschuss (wann dieser die muendl. Pruefungen abhaelt). Da koennen die Einladungen durchaus (bei mir vorgekommen) erst 2 Wochen vor dem Termin eintrudeln.

Meinst Du nicht eher die Einladungen zum Pruefungsteil B, also zum schriftlichen Teil? Da brauchst Du nicht auf die Einladungen zu warten, denn die Termine sind bundesweit gleich und u.a. auf vielen IHK-Seiten und auf www.caesborn.de zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sorry, ich verwechsel immer Teil A und Teil B. :-)

Aber ... ich muss doch irgendwie Wind davon bekommen, wo genau diese Prüfung ist? Und um wie viel Uhr, etc.

In der Handreichung von der IHK steht, dass man mit der Ladung zur Prüfung auch die zugelassenen Hilfsmittel mitgeteilt bekommt, insofern kann es ja nicht ganz ohne Benachrichtigung ablaufen. :-)

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von neumann93

Ja, sorry, ich verwechsel immer Teil A und Teil B. :-)

Tröste Dich, das geht mir sogar nach etlichen Jahren als Prüfer immer noch so. Ich werde wohl nie begreifen, wieso der spätere (also der 2.) Teil "A" heißt, während der Prüfungszyklus mit Teil "B" anfängt.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von frankenstein1111

Ey , ich reiss mir ja denn A.... auf, aber das so dämlich mit der IHK.

Du reisst Dir also den A.... auf?

Das scheint mir aber anders auszusehen.

Anhand Deiner Aussage weisst Du anscheinend nicht, dass die IHKn mit der Erstellung (und damit mit dem Inhalt) der Pruefung nichts zu tun haben.

Du lernst nicht mit den alten Pruefungen und gibst sogar den Tipp, diese nicht anzufassen.

Du informierst Dich nicht ueber aktuelle Technologien, wusstest bspw. nicht, was UMTS ist.

Du hoffst auf Vorwissen, was dran kommt, statt zu ueben.

Sieh das jetzt nicht als Vorwand von mir an, Dich auseinanderzunehmen. Aber Ich mag einfach nicht, dass Leute lieber Vorwissen ueber die Pruefungsinhalte haben wollen, weil "man sowieso nicht dafuer ueben kann", weil "die Pruefung sowieso immer so unfair und unschaffbar ist" und "weil mir die BS/der Betrieb" das nicht beigebracht hat, anstatt sich auch mal an die eigene Nase zu fassen.

Die Pruefung ist inzwischen deutlich verbessert worden und mit der Moeglichkeit pro GH einen Handlungsschritt streichen zu koennen (Das ist Dir aber hoffentlich schon zugetragen worden, oder?), ist auch das Problem des "hatten wir nicht" deutlich geringer. So oder so, eins sollte Euch klar sein: Fuer die Pruefung muesst IHR was tun - niemand sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timmi-bonn

Ich werde wohl nie begreifen, wieso der spätere (also der 2.) Teil "A" heißt, während der Prüfungszyklus mit Teil "B" anfängt.

Naja, der Teil A ist ja nicht wirklich der spätere Teil. Die Dokumentation (Bestandteil des Teils A) wird ja schon vor der schriftlichen Prüfung (Teil B) erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...