Zum Inhalt springen

DVB-C Digitales Kabelfernsehen


Thombo

Empfohlene Beiträge

tach,

ich bin am überlegen meine jetzige TV-Karte (Pinnacle PCTV) durch eine digitale DVB-C Karte zuersetzen.

Ich habe zuhause einen Kabelanschluss, und möchte am PC in den "Genuss" vom digitalen TV kommen.

Meine Frage: Kann ich das TV-Kabel dann einfach an eine DVB-C Karte anschließen ?

Kann ich dann auch RTL, Sat1, Prosieben etc digital empfangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ein grosser Knackpunkt.

Es gab mal im Internet Listen auf denen man nachlesen konnte welche Sender eingespeist werden.

Würd da einfach mal bei deinem Kabelnetzprovider nachsehen.

zB bei mir lohnt sich digitales Kabel für mich nicht, denn es werden zB nur die öffentlich rechtlichen Programme und Premiere eingespeist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thombo

tach,

ich bin am überlegen meine jetzige TV-Karte (Pinnacle PCTV) durch eine digitale DVB-C Karte zuersetzen.

Ich habe zuhause einen Kabelanschluss, und möchte am PC in den "Genuss" vom digitalen TV kommen.

Meine Frage: Kann ich das TV-Kabel dann einfach an eine DVB-C Karte anschließen ?

Kann ich dann auch RTL, Sat1, Prosieben etc digital empfangen ?

Such mal bei Google nach Kabel Deutschland. Dort kannst Du abfragen welche Kabelprogramme in Deinem Netz wie eingespeist werden. Dann sollten eigentlich alle Fragen beantwortet sein. Ich persönlich würde mit einer solchen Anschaffung noch warten. Im Moment gibt es Digi-Kabel noch nicht in großer Verbreitung (ist ja gerade mal der Versuchsballon in Berlin zuende gegangen) und wie mein Vorredner schon sagte: Außer Premiere und einigen öffentlich rechtlichen ist in den meisten Kabeln kein Digitales Programm zu empfangen. Ich würde mir da eher die Anschaffung einer Schüssel und der entsprechenden Karte überlegen (spart auch unheimlich Kabelgebühren...) wenn Du digitales Fernsehen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von Thombo

tach,

Meine Frage: Kann ich das TV-Kabel dann einfach an eine DVB-C Karte anschließen ?

Ja.

Kann ich dann auch RTL, Sat1, Prosieben etc digital empfangen ?

Nein, in der Regel sind nur die öffentlich rechtlichen und Premiere digital über Kabel verfügbar. Ich bastle hier seit geraumer Zeit mit (ct)VDR und Linux rum, leider ist die Unterstützung von Analog-TV da so eine Sache.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...