Zum Inhalt springen

Taschenrechner


Brandon

Empfohlene Beiträge

Start -> Ausführen -> calc :floet:

Nein, jetzt aber im Ernst. Ich würde mich an deiner Stelle bei den Rechnern von Texas Instruments umsehen. Die Dinger sind zwar vielleicht nicht ganz so billig, dafür halten die Äonen. Mein Kollege Taschenrechner begleitet mich schon seit 10 Jahren und funktioniert noch genau so wie am ersten Tag, trotz diverser Bäder in unterschiedlichen Flüssigkeiten (Cola, Wasser, Kakao) :rolleyes: Da merkt man doch, dass die Dinger Qualität haben.

Außerdem würde ich auf jeden Fall einen Solar-Taschenrechner nehmen. Die kosten zwar etwas mehr, Batterien sind aber auch nicht so billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für eure schnelle Antworten, aber ich glaube ich glaub bei denen von Casio kann man Formeln speichern, somit wäre er ja programmierbar, oder?

Ja den Windows Rechner finde ich auch immer noch am besten, so einer wäre optimal :-)

Gruß Brandon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

die erwähnten von casio sind nicht programmierbar, benutz so einen bei klausuren

im studium. kann ich im übrigen sehr empfehlen, alle funktionen die man sich denken kann und ab 25 eur oder so zu haben.

Wenns dir um Zahlenumrechnungen geht, also dez-->bin usw. musst aber vorsichtig sein, da gerade in binärer Darstellung durch die Stellen, nur recht kleine Zahlen möglich sind. Gegebenenfalls im Geschäft erst ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hasso11

warum nutzt ihr keinen laptop :) ?

Sorry, aber als Azubi ist ein Laptop nicht unbedingt für alle lohnenswert (finanziell und auch bedarfsmäßig). Und bei Prüfungen macht sich das bestimmt gut . . .

Sory, aber in meinen Augen ist das eine Prollantwort ála: Ich kann mir einen leisten/habe einen bekommen und habe damit den längsten ....

BenTheBig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe bei meiner IHK-Prüfung einen Taschenrechner von Casio benutzt. Ist nicht programmierbar. Kann aber binäre Zahlen bis 32 Bit darstellen. Das dürfte für alle Aufgabe der IHK reichen. Außerdem hat er Solar- und Batteriebetrieb.

http://www.casio-europe.com/de/sgr/produkte/wissenschaftlicherechner/fx992s/

Gruß

Stefan_1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...