Jump to content

SaPaul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über SaPaul

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 21.08.1981
  1. SaPaul

    Fernseher Surrt

    Ich habe einen Fernseher von Medion, der pfeift von Anfang an in den höchsten Tönen. Ich habe keine Ahnung, was es ist, aber ich habe durch Zufall eine Lösung gefunden: Scart-Kabel in die Buchse stecken und mit einem zusammengefalteten Taschentuch in einem bestimmten Winkel justieren. Seitdem ist Ruhe im Dom
  2. Bei DSA (Das schwarze Auge) gibt es Mut (MU) Klugheit (KL) Intuition (IN) Charisma (CH) Fingerfertigkeit (FF) Gewandheit (GE) Konstitution (KO) Körperkraft (KK) Startwerte für neue Helden liegen zwischen 8 und 14, wobei die Summe 100 nicht überschreiten darf. Viel Spaß beim Würfeln P.S.: Das Shirt ist genial
  3. Früher haben wir bei solchen Suchproblemen Fern-Navigation gemacht. Beispiel: Person A sucht etwas, Person B weiß, wo es ist. Person B nimmt Person A in eine Gruppe auf und sieht dann auf der Karte, wo Person A sich rumtreibt. Und dann kommt immer im Gildenchat: mehr links, mehr rechts, jetzt nach oben, zu weit, wieder zurück Mittlerweile sind aber alle Gildenmitglieder mit irgendeinem AddOn ausgerüstet, das einem auf der Karte die Koordinaten anzeigt. Ich mag nicht mehr drauf verzichten, zumal auf den meisten Hilfeseiten auch nur noch die Koordinaten angegeben werden.
  4. Meine "Große" ist gestern 54 geworden, mit der könnte ich nach Alterac. Aber ich traue mich da nicht so wirklich hin. Da sind so viele große, böse Allies mit guter Ausrüstung In Warsong hatte ich bisher echt nur Pech, was die Gruppe angeht (und dann beim letzten Mal auch noch zwei 39er Edel-Twink-Palas, die unseren Friedhof becampt haben). In Arathi klappt das dagegen merkwürdigerweise trotz Zufalls-Gruppen sehr gut. Ich habe da bisher nur eine Niederlage erlebt, und da war der Gegner eine aus Edel-Twinks bestehende Stammgruppe
  5. Apropos: Seitdem das PvP-System umgestellt wurde, hab ich mich jetzt mit der kleinsten aus meinem Jäger-Geschwader (35er Taurin) auch mal in ein Schlachtfeld getraut. Vorher hat mich der Rang immer abgeschreckt, ich wollte nicht auf ewig Späher da stehen haben, das ist ja peinlich Warsong, ähem, Kriegshymnenschlucht ist überhaupt nicht mein Ding. Mag aber auch daran liegen, dass ich entweder das Spielprinzip oder die merkwürdigen Taktiken meiner Mit-Hordler nicht verstanden habe. Ich dachte immer, man müsste die gegnerische Flagge in seinen "Bau" bringen und nicht damit durch die Gegend eiern, bis man zwangsläufig abgeschlachtet wird Aber Arathi ist spaßig. Auch wenn ich im Moment noch mehr auf dem Friedhof stehe als effektiv zu verteidigen :floet: Aber ich werde ja auch noch groß und stark. Alterac war ich noch nie, hab mir aber sagen lassen, dass es Spaß machen soll.
  6. Okay, Mittwoch habe ich wegen Vorausschaubarkeit nicht mitgezählt. Aman'Thul war am Mittwoch gegen neune abends wieder da, am Tag danach sind einmal alle rausgeflogen, die sich in den östlichen Königreichen aufgehalten haben, der Kalimdor-Server lief noch. Aber danach keine Probleme mehr. Dafür war Aman'Thul Mitte des Jahres für einige Wochen unspielbar, das geht wohl reihum Bleibt uns noch unser hoher Frauenanteil (4/6) :bimei
  7. Habt ihr Probleme seit dem Patch? Bei uns gab es noch gar keine Probleme seitdem, Server läuft super stabil. Also ich glaube, unsere Gilde ist kaum zu unterbieten (6 Personen)
  8. Die erste Frage ist eine gute Frage. Die beantwortet jeder anders. Für manche ist es eine supertolle Ausrüstung, die man nur mit zig Stunden in 40-Mann-Instanzen bekommt (wenn man im offiziellen Forum liest, beschleicht einen das Gefühl, es gibt nur solche Leute). Ich bin da bescheidener. Einfach mit Freunden ein bisschen Spaß haben, mal hier eine kleine Instanz angehen, mal da ein bisschen PvP machen. Ich persönlich habe noch keinen Char auf Level 60 (höchste Stufe im Moment), obwohl ich bereits seit Februar diesen Jahres spiele. Du wirst die meiste Zeit damit beschäftigt sein, Quests zu erledigen. Zwar haben viele Quests das gleiche Prinzip (Töte x hiervon, sammel y davon), aber es gibt zwischendurch immer wieder echte Highlights, die sehr spaßig sind. Wenn du möchtest, kannst du gerne zu uns in die Gilde kommen. Verpflichtungen gibt es bei uns keine, weil wir alle Gelegenheitsspieler sind. Und wir sind es gewohnt, viele Fragen zu beantworten. Den Priester meiner Mutter haben wir so ja auch schon auf Level 49 gekriegt
  9. Wenn man auf das morbide steht, ist Untoter eine gute Wahl. Ich hab auch einen, aber mir sind die doch ein bisschen zu böse. Ich bleib bei meinen edlen Tauren oder den bekifften Trollen :floet: Hast du schon einen Server ausgesucht? Wenn's ein normaler sein kann, kannst du ja zu uns auf Aman'Thul kommen. Die Hordler da sind eigentlich alle ganz nett (ein paar Flachpfeifen hat man überall) und in unserer Familiengilde ist auch immer ein Plätzchen frei
  10. Mein aktueller AG hat auch ein Faible für ältere Azubis: 2000: 20, Ausbildungswechsler 2001: 19, frisch von der Schule (meinereiner) 2003: 27, mehrere Semester Informationstechnologie 2004: 25, Biologie-Studium fast abgeschlossen gehabt 2005: 28, mehrere Semester Bio-Info oder Med-Info, weiß nicht mehr so genau
  11. Die und dazu noch die Fortsetzung auf dem Camping-Platz aus dem letzten Werner-Film (Werner 4 war's AFAIR). Meine Cousine aus England schwärmt heute noch davon
  12. Wir haben uns gestern im Pralinen-Laden einen Adventskalender geholt. Kostet 14,99 Euro, sind aber wirklich hochwertige (und sehr leckere ) Vollmilch-Hohlfiguren drin. Da kommt kein Ü-Ei-Kalender mit.
  13. Hast du nur Schulen oder auch eine Uni? Die haben nämlich unterschiedliche Forschungsbereiche. Pferdezucht gibt es glaub ich in einem der Uni-Bäume.
  14. Walfanggründe werden ähnlich wie Fischgründe gekennzeichnet, mit einem harpunierten Walkringel statt einem Fischkringel. Wie ich das bisher gesehen habe, gibt es Walfanggründe nur bei Inseln vom nördlichen Klimatyp.
  15. Hmm, sonst niemand? Kleiner Zwischenstand: Heute nacht um 00:00 endlich alle Patche runtergeladen und installiert. Der Download-Server ist ja sowas von lahm 356MB Patch, nach 2 Stunden 10% geschafft. Die restlichen 90% hat er dann in einer halben Stunde runtergeladen, das soll mal einer verstehen. Mal sehen, ob ich heute abend zum Spielen komme, ansonsten geht es morgen abend los :marine

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung