Zum Inhalt springen

Brauche dringend Hilfe!!! Daten wiederherstellen ... Programm gesucht


SteSchman

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche ganz dringend ein Programm, womit ich daten wieder herstellen kann.

Situation:

Betriebssystem Windows ME. Und zwar wurde die Festplatte formatiert und das System neu installiert. Jedoch wurden die Outlook Express Dateien und das Adressbuch nicht gesichert und sollen wieder hergestellt werden.

Gibt es Programme, die das können? Woher bekomme ich diese.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

MFG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deine Platte Formatiert und dann wieder mit einem neuen OS überspielt.

Da wirst du keine Daten wiederbekommen.

Hättest du die Daten nur gelöscht evtl.. Aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saesh

Du hast deine Platte Formatiert und dann wieder mit einem neuen OS überspielt.

Da wirst du keine Daten wiederbekommen.

Hättest du die Daten nur gelöscht evtl.. Aber so...

Falsch!

Ich habe vorgestern circa 2 Gigabyte von einer neu partitionierten und formatierten Partition zurückgesichert...

Und zwar mit Ontrack Easy Recovery

kostet in der günstigsten Ausführung allerdings 180 Euro... ist das Geld aber auch wert... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Falsch!

Ich habe vorgestern circa 2 Gigabyte von einer neu partitionierten und formatierten Partition zurückgesichert...

FALSCH! ;)

Du hast neu partioniert. Hier wurden die Sektoren erneut überspielt. Das sind zwei ganz andere Sachen.

Aber da du dich so über dein "Falsch" gefreut hast lass ich dich in dem Glauben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Ich habe vorgestern circa 2 Gigabyte von einer neu partitionierten und formatierten Partition zurückgesichert...

[...] kostet in der günstigsten Ausführung allerdings 180 Euro... ist das Geld aber auch wert... :)

Wenn bei der Neuinstallation des Betriebssystems die Bereiche, auf denen die Daten von Outlook Express lagen, jedoch mit neuen Daten überschrieben wurden, wird doch da auch Easy Recovery nichts machen können??

Abgesehen davon: Lohnen sich 180,- EUR für eMails und Kontakte im privaten Bereich?? (privat gehe ich von aus, wegen Windows ME)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saesh

FALSCH! ;)

Du hast neu partioniert. Hier wurden die Sektoren erneut überspielt. Das sind zwei ganz andere Sachen.

Aber da du dich so über dein "Falsch" gefreut hast lass ich dich in dem Glauben :)

Und was ich im vorherigen Post nicht gesagt habe: Das System wurde mittels Image auch wieder neu installiert...

PS: Ich hab mich nicht über das Falsch gefreut, aber ich weis das ich etliche Daten wiederherstellen konnte und das hat den Anwender gefreut... ;)

Original geschrieben von roaxius

Wenn bei der Neuinstallation des Betriebssystems die Bereiche, auf denen die Daten von Outlook Express lagen, jedoch mit neuen Daten überschrieben wurden, wird doch da auch Easy Recovery nichts machen können??

(privat gehe ich von aus, wegen Windows ME)

Doch, ich war selbst überrascht.... Die Software findet selbst noch Daten auf einer, bereits mit Daten überschriebenen, Platte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Doch, ich war selbst überrascht.... Die Software findet selbst noch Daten auf einer, bereits mit Daten überschriebenen, Platte....

Wenn der genaue Sektor überschrieben wurde wird aber auch die Software nichts machen können.

Klingt für mich eher nach "Glück gehabt" als nach dem "Können" der Software. Wenn der Sektor überschrieben ist ist es like Low Level Format...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saesh

Wenn der genaue Sektor überschrieben wurde wird aber auch die Software nichts machen können.

Klingt für mich eher nach "Glück gehabt" als nach dem "Können" der Software. Wenn der Sektor überschrieben ist ist es like Low Level Format...

Es gibt Software die kann auch Daten retten die mehrmalig überspielt wurden.. was glaubst du wie die Polizei an Daten bei beschlagnahmten PCs ran kommt? Nachteil der Software.. sie kostet mehrere tausend euro

Aber um beim Thema zu bleiben..bot Norton nicht auch mal Tools an um gelöschte/formatierte Daten zu retten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ddchiller

Es gibt Software die kann auch Daten retten die mehrmalig überspielt wurden.. was glaubst du wie die Polizei an Daten bei beschlagnahmten PCs ran kommt? Nachteil der Software.. sie kostet mehrere tausend euro

Ich wollte gerade sagen.... Standardsoftware für den Heimgebrauch kann _das_ nicht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normaler Weise löscht man aber die Daten nicht bevor die Polizei den PC abholt. Dann müsste ja wissen, dass die vorbei kommen und die Tür mit den Worten öffnen: "Hätt ich sie heut erwartet, hätt ich Kuchen gemacht".

Ansonste würd doch jeder die Platte physisch zerstören und dann verschwinden lassen. Dann kann nämlich kein Tool mehr was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...