Zum Inhalt springen

Eines Tages wünschtet Ihr Euch Ihr würdet noch zur Schule gehen!


Containy

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ihr kennt bestimmt auch den Spruch von Eltern o. Ä.: Eines Tages wirst Du Dir wünschen wieder in der Schule zu sein, wenn dann der Ernst des Lebens angefangen hat! J

Oder:

Es wird Dir nie wieder so gut geh´n wie es Dir in der Schule gegangen ist. J

Ich habe jetzt auch schon ein wenig darüber nachgedacht und da bin ich darauf gekommen!

Eltern sind Aliens!

Quatsch, war nur ein Witz! Ich bin darauf gekommen, dass Eltern es ja eigentlich nur gut meinen, aber mir mein Job derzeit sehr viel Spaß macht! Ich arbeite im Support eines mittelständigen Unternehmens und bin sehr zufrieden mit den Leuten und auch mit dem Job!

Dagegen gar kein Bock habe ich auf die BS! Ich war zwar bis jetzt nur zur Einweisung aber ehrlich gesagt, denke ich ich weiß dass die Arbeit viel mehr Spaß macht! :D

Natürlich gibt es dann das Gegenstück, dass die Arbeit manchen gar keinen Spaß macht, sei es wegen der Mitarbeiter oder wegen der Arbeit ansich!

Klar werde ich irgendwann auch mal keinen Bock haben auf die Arbeit zu gehen, allerdings war das damals mit der Schule genauso!

Was meint Ihr macht denn mehr Spaß, Schule oder Arbeit, oder beides?

CU

Containy

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. September 2001 16:15: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Containy ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac:

<STRONG>Arbeit ist auf jedenfall besser.

Die Eltern geben wohl solche Sprüche nur ab weil ihnen ihre Arbeit keinen Spaß macht und wil ihre Schule im vergleich zur heutigen einfach war. Sollen sie doch heutzutage mal Abi machen!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüsse

Ich sag nur, dass es hilft, um auf eigenen Beinen stehen zu können. Nicht mehr von den Eltern abhängig zu sein ist was Feines. So verdienen wir schön brav unser eigenes Geld und können damit tun und lassen was wir wollen :)

*steuer und versicherung abzieh, miete abzieh, Monatskarte abzieh usw.* Naja ok. Vielleicht bleibt nicht mehr viel übrig. Aber das was übrig bleibt ist allein unser Geld. ;)

Die Schule war zwar von der Zeit etwas netter, aber irgendwie ist die Arbeit doch besser. BS???? Ich sach nur Werner von Siemens Schule in Frankfurt....Die Leute die die kennen werde mir wohl beipflichten. *kopf gegen die Wand schlag*

So. in diesem Sinne

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. September 2001 08:02: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Xachath ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Containy:

<STRONG>Hi Leute!

Ihr kennt bestimmt auch den Spruch von Eltern o. Ä.: Eines Tages wirst Du Dir wünschen wieder in der Schule zu sein, wenn dann der Ernst des Lebens angefangen hat! J

Oder:

Es wird Dir nie wieder so gut geh´n wie es Dir in der Schule gegangen ist. J

Ich habe jetzt auch schon ein wenig darüber nachgedacht und da bin ich darauf gekommen!

Eltern sind Aliens!

Quatsch, war nur ein Witz! Ich bin darauf gekommen, dass Eltern es ja eigentlich nur gut meinen, aber mir mein Job derzeit sehr viel Spaß macht! Ich arbeite im Support eines mittelständigen Unternehmens und bin sehr zufrieden mit den Leuten und auch mit dem Job!

Dagegen gar kein Bock habe ich auf die BS! Ich war zwar bis jetzt nur zur Einweisung aber ehrlich gesagt, denke ich ich weiß dass die Arbeit viel mehr Spaß macht! :D

Natürlich gibt es dann das Gegenstück, dass die Arbeit manchen gar keinen Spaß macht, sei es wegen der Mitarbeiter oder wegen der Arbeit ansich!

Klar werde ich irgendwann auch mal keinen Bock haben auf die Arbeit zu gehen, allerdings war das damals mit der Schule genauso!

Was meint Ihr macht denn mehr Spaß, Schule oder Arbeit, oder beides?

CU

Containy</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lag bestimmt am studienfach, wer studiert denn auch sowas?! all meine haß-fächer versammelt ... :D:D:D

ich bin froh, daß ich die schule hinter mir hab. nicht mal wegen der schule an sich, sondern wegen meiner asozialen stufe. wir hatten weiber in der stufe die so themen hatten wie "ich hab auch schon mal mit einem türken geschlafen". oder leute die im englisch leistungskurs so fragen gestellt haben wie "was heißt 'laughing'? und was heißt 'responsible'?" ... oh herr gib ihnen hirn.

die vermisse ich überhaupt nicht. jetzt ist viel besser: nicht mehr bei mama wohnen, ich hab nen tollen freund, nen netten chef, kann jeden tag am compi hocken *freu* und in meiner garage steht ein motorrad (auch wenns dafür heut ein bischen kalt war).

was kann ich mehr wollen??

und ich denke, daß es heute einfacher ist, abitur zu machen als vor 20 jahren oder so. wenn ich mir vorstelle, latein als pflicht- und prüfungsfach ... *ekel*

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Poldi:

<STRONG>...und ich denke, daß es heute einfacher ist, abitur zu machen als vor 20 jahren oder so. wenn ich mir vorstelle, latein als pflicht- und prüfungsfach ... *ekel*

:D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...