Zum Inhalt springen

Wo seid Ihr Motorradfahrer?


janlutmeh

Empfohlene Beiträge

Moin!

Auch auf die Gefahr hin das es diesen Thread schon mal gab (hab aber nix mit der Suche gefunden).

Wer von euch fährt eigentlich Motorrad? Wieviel fahrt Ihr so im Jahr?

Was habt Ihr für eine Maschine? Habt Ihr nette Tourenvorschläge? etc......

Ich selbst habe inzwischen seit 13 Jahren meinen Lappen und fahre nach langer Pause seit 4 Jahren wieder. Letztes Jahr hab ich es auf knappe 5500 KM gebracht.

Darf mich seit 5 Jahren stolzer Besitzer einer Suzuki GS 1000 G Bj. 1981 nennen und hab natürlich das erste Jahr nur mit Restaurierung und TÜV etc zugebracht. Aufgrund Herkunft und jetzigem Wohnort habe ich das Glück schöne Hausstrecken vor der Tür zu haben, als da wären Taunus (klassisch Feldberg), Odenwald, Spessart. Hatte letztes Jahr auch das Vergnügen mich mit meinem Bock durch die Vogesen zu schwingen, eine Erfahrung die ich jedem nur empfehlen kann.

Na ich glaub das reicht erstmal als Info.

Greetz

Lutz:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Moin

/me ist auch Motorradfahrer ;)

Habe seit 2,5 Jahren den Schein und spare eigendlich auf ne richtige Maschine, denn ich fahre eine 250er Honda Rebel BJ 84 US-Import (weil gab es nie in Deutschland).

Habe es letztes Jahr leider nur auf 1200KM gebracht (ab Juni Pause)

Komme ausm Flachlandtirol und eigendlich gibt es hier direkt leider nicht so viele schöne Strecken... Und mit der kleinen sind lange Strecken echt ein Krampf, weil die nur 17PS hat und man damit "schwerlich" einen LKW überholen kann ;) Aber wenn ich lieb war darf ich mir die 400er Susuki Bandit vom Kumpel leihen :D die macht schon mehr Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch.

Derzeit ne ZRX 1200 S.

Ne GPZ 900R.

Und ne XT 500.

5500 KM schaffe ich auch. In zwei Monaten. Manchmal dauert es ned ganz so lang.

Grössere Touren gibt es 2 oder 3 im Jahr, das sind dann 4 oder 5 Tage Alpen oder so. Gerechnet wird da in nicht in KM sondern in 'Satz abgefahrene Reifen'.

:D

Und bevor die üblichen Verdächtigen wieder mosern:

In den letzten 5 Jahren 3 Geschwindigkeitsübertretungen: 70 statt 60, 90 statt 80 und 120 statt 80. Da konnte ich aber nachweisen, dass das Schild drei viertel von nem Baum verdeckt war. Kein Fahrverbot, nur ne Geldstrafe, ein Punkt.

Kein Unfall seit 10 Jahren. Jährliche Fahrtrainings auf Rennstrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es mich so sagen:

Seit ich das Cabrio habe, sind die Mopedkilometer weniger geworden. Ok, bis vor zwei Jahren hatte ich kein Auto, da waren es schon 25t KM Moped im Jahr. Mittlerweile sind es entsprechend weniger.

Nur: Wenn es regnet, fahre ich oft Moped, weil man mit dem Cabrio dann nicht offen fahren kann. Noch Fragen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darth_Zeus

...

Nur: Wenn es regnet, fahre ich oft Moped, weil man mit dem Cabrio dann nicht offen fahren kann. Noch Fragen? :D

Motorradfahrer Logik ;)

Aber erstaunliche Leistung. Wie gerne würde ich auch mal ne größere Strecke fahren, ihr könnt euch aber nicht vorstellen wie wenig Spaß das macht mit so einer "Kröte"(aber besser als gar keins!), aber immerhin sind meine Fußrasten angeschliffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich gehöre seit diesem Monat auch wieder zu den Zweibereiften. KLE 500 Bj. 1996.

Ich fahre, seit ich 14 bin (11 Jahre) alles, was zwei Reifen hat. Am Anfang natürlich nur schwarz Mofa, 50er und 80er, später dann alles, was ich unter den Hintern bekommen habe.

Die 500er ist jetzt wieder zum eingewöhnen und ich denke, ich werde so an die 10k im Jahr fahren, weil ich - wie auch Darth-Zeus - kein Schönwetterfahrer bin. Auch wenn mir das jetzige Wetter sehr gut gefällt.

A propos: Da wäre jetzt doch eigentlich mal ein kleines Gegurke Richtung Berge angesagt, Darth-Zeus, oder??

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ragdalf

Na dann schau doch mal ob sich nicht was grösseres findet. Immerhin läuft die Saison, die Mopeds sind billig, und ne günstige 500er oder 750er findet sich schnell.

Mit etwas Glück fällt auch was für den alten Bock ab und dann ist das finanzielle Desater auch vermeidbar.

@Darth_Zeus

Also die Erklärung mit dem Cabrio fand ich mal richtig krank!:uli

Aber so müssen echte Biker halt auch sein!!!:cool:

So und um den sonnigen Tag noch ein bisschen zu geniessen mach ich jetzt erstmal Feierabend und schwing mich auf mein Mopped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kingofbrain

.... KLE 500 Bj. 1996.

...

A propos: Da wäre jetzt doch eigentlich mal ein kleines Gegurke Richtung Berge angesagt, Darth-Zeus, oder??

Peter

Was willst du machen? Ne Woche eher wegfahren? :D :hodata

Nee, im Ernst, klar machen wir das. Wird jetzt dann eh mal nen Hauseinweihungs-Stammtisch geben, so mit Grillen und so, das liesse sich prima verbinden.

Bringst die Königin mit, bleibt ihr gleich übers WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ragdalf

Wie gerne würde ich auch mal ne größere Strecke fahren,

Tja, das habe ich auch gemacht: zwei grosse Touren auf der Harley durch die USA. Als ich dann zurück war in good old Germany, da stellte ich fest, wie anders das Fahren hier doch ist: Oberlehrer, Weltverbesserer, Rechthaber und Rennfahrer vermiesen einem sehr schnell den Spass am Motorradfahren auf deutschen Strassen.

Ich habe meine Harley (E-Glide, modifiziert auf 100 PS) dann recht bald verkauft. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meine Pensionierung, damit ich endlich dauerhaft in die USA gehen kann. Da werde ich mir dann sofort wieder ein Moppet zulegen. In Deutschland nie wieder!

Btw., ich bin seit meinem 18. Lebensjahr fast immer nur Motorrad gefahren. Horex, BMW, HD. Auch mal kurz ne Kawa; aber die Rennsemmeln haben mir noch nie so richtig gelegen.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi alle,

[Normalerweise steht hier das Bike] ;)

ich habe auch den Führerschein für Motorrad fahren, aber wenig Erfahrung da noch am Anfang und vor allem hab ich keine Maschine... auch der Grund wieso da oben nix steht...

Mein Fahren beschränkt sich bisher aufs Ausleihen im Sommer, seit letzten Jahres, leider komm ich da net so oft zu wie ich mir das wünsche - aber dieses Jahr noch ein bissel mehr. Abgesehen davon musste ich mich erstmal wieder eingewöhnen, aber nach ner halben Stunde auf der Kawa ER-5 fühlte ich mich wieder wohl & kam auch zurecht.

Sobald ich die Kohle habe, will ich mir auch eine zulegen, oder zumindest noch öfter fahren. Ich muss meinen Traum, Ninja, noch antesten, aber ansonsten find ich die schon geil :) - Muss mich aber erstmal hocharbeiten um nen bissel Erfahrung damit zu sammeln, will eigentlich ne Rennmaschine fahren irgendwann wie die 6R in Mitternachtsblau :beagolisc - aber als ich mal probegesessen habe, war ich doch erstaunt wie niedrig das alles ist ;) da ich auf ner Crossmaschine gelernt habe.

War dann jedenfalls besser erstmal mit der ER-5 einzusteigen ums aufzufrischen...

Naja, freue mich schon auf nach der Prüfung, dann ist erstmal ne Woche ausleihen dran :)

Derweil wünsche ich allen gute Fahrt & viel Spass !

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von janlutmeh

...Obwohl das ja eigentlich fast schon Autos sind!!:P

Nichts desto trotz sind die Kisten saupraktisch. Immer ne Kiste Bier dabei!:marine

....

*Klatsch*

Das ist keine Auto! Ich darf/kann nämlich wahlweise fahren, sprich: ich kann Beiwagen hin- und wegschrauben, darf also solo auch fahren (ist auch relativ selten diese zulassung:D)

Und: eine Kiste Bier?????? Lächerlich! 5 Kisten und ne Garnitur, da können wir drüber reden. (ich liebe auch den komischen Gesichtsausdruck des Verkäufers im Hagebau, als ich 3 Zentner Kohle rausgeschoben hab, mit nen Helm aufm Arm.... :D :D :D )

Anm.: Mein zulässiges Gesamtgewicht beträgt mit Beiwagen über 800 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...