Zum Inhalt springen

Festplatte einfach gelöscht


Freakazoid

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

Ich habe gestern abend nix ahnend vor meinem Rechner gesessen und nix gemacht ausser im Internet zu surfen und über ICQ mit einigen Leuten zu labern..als ich plötzlich nen Blue-Screen bekommen habe mit der Fehlermeldung IRQ_LESS_OR_NOT_EQUAL ...leider konnte ich den Fehler-Code nicht sehen, da der Rechner dann auf einmal komplett ausging.

Nachdem ich den Rechner dann neu gestartet habe konnte er auf einmal kein Boot-System mehr finden. Daraufhin habe ich den Rechner mit NetBoot hochgefahren und musste feststellen, dass meine komplette Systemfestplatte einschließlichder Partitionen gelöscht wurde.

Danach wollte ich (nicht wie vorher WinXP Pro) Win2K Pro SP4 installieren, allerdings drei mal erfolglos.

Es traten während der Installation folgende Fehlermeldungen auf:

Erster Installationsversuch

0x0000001E

KMODE_EXCEPTION_NOT_ALLOWED

Zweiter Installationsversuch

0x0000001A

Memory Management

Dritter Installationsversuch

0x000000BE

Ich finde es schon irgendwie komisch, dass immer wieder eine neue Fehlermeldung kommt!

Habe auch schon mit ToolStar das System getestet und mit der Maxtor-Diagnosesoftware beide Festplatten....ohne das ein Fehler erkannt wurde.

Ok...folgende Fragen stellen sich mir jetzt:

1) Was könnte die Ursache dafür sein, dass auf meiner Festplatte urplötzlich alle Daten und Partitionen gelöscht sind?

2) Was kann ich bezüglich der ganzen Fehlermeldungen machen!?

Hoffe hier kann mir jemand helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht fast wie ein Hardware defekt aus.

Bist Du Dir sicher das deine Partitionen weg sind? Ich würde es mal mit dem PE Builder und Undelete ausprobieren welches gelöschte Partitionen wiederherstellen kann. ( http://www.nu2.nu/pebuilder - "Windows-Knoppix" :) )

Ansonsten mal den Arbeitsspeicher checken - an dem könnte es auch liegen das immer eine andere Fehlermeldung kommt.

Was ist wenn Du mit der XP CD eine Reparaturinstallation machst oder zuvor fixmbr / fixboot in die Konsole eingibts? (Dort kannst Du auch sehen ob die Daten wirklich weg sind)

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Freakazoid

habsch schon versucht...aber es is echt alles weg...aber nur auf der systemfestplatte...auf meiner anderen wo die wichtigsten sachen drauf waren sind die daten noch vorhanden

Dann würde ich vorschlagen Du schaust Dir das ganze mit dem PE Builder an...

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch können die Daten ja nicht einfach so weg sein. Phyikalisch müssten die Daten ja noch vorhanden sein.

Falls du noch wichitge Daten auf der Systempartiton hast, versuche mal das Tool

Pc Inspector

Habe damit bislang gute Erfolge beim Recovern gemacht. Das Tool liest die Daten physikalisch von der Platte und erkennt die Zusammenhänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...