Zum Inhalt springen

msimn.exe nicht gefunden -> Email Versand nicht möglich


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

immer wenn ich auf einen Link klicke, welcher mit "mailto" erstellt wurde (z.B. im Internet Explorer) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

msimn.exe wurde nicht gefunden.

Dieses Programm ist zum Öffnen von Dateien vom Typ "URL:MailTo-Protokoll" erforderlich.

Ich verwende Outlook 97.

Ist schon ärgerlich, wenn ich hier am Entwickeln bin und immer zur Kollegin zum Testen rennen muss :rolleyes:

Wisst ihr, wie ich an die Datei komme? Eine Windows-Suche hat die Datei definitiv nicht auf meinem Rechner gefunden.

Ist mein Arbeitsrechner, von daher hab ich keine CD von Outlook.

Auf der Mircosoft HP hab ich auch nichts gefunden...

Vielleicht fehlt auch ein Patch?!:rolleyes:

Gruß

Ganymed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie gesagt, ist mein PC von der Arbeit. Also alles vorinstalliert.

Auf einmal ging es nicht mehr...

Gelöscht hab ich es nicht; aber die Datei ist auch nicht mehr auf meinem Rechner :rolleyes:

Und die Datei bei Microsoft runterladen geht nicht?

Kann ja sein, dass es sowas gibt - habs nur nicht gefunden.

Für die msimn.exe gabs dort nur Hilfe füre Outlook Express. Hab ich aber nicht.:mod: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die MSIMN.EXE gehört zu Outlook Express - welches du ja nicht benötigst.

Anscheinend weiß dein Browser nicht, dass du Outlook (und nicht O Express) als Mailprogramm verwenden willst.

Für den Internet Explorer (und damit auch für das eine oder andere sonstige Programm) lässt es sich in den Internetoptionen einstellen, und zwar unter dem Reiter Programme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey supi, das hat funktioniert!

Da stet zwar im Internet Explorer immernoch "Outlook Express" drinne (nach dem Kriterium bin ich ja zuerst gegangen - dachte wenns weg ist, dann geht der Rest), aber die Links gehen jetzt wieder und auch Outlook geht ohne Einschränkung.

*freu*

Danke euch! Ihr seid die besten hier :mod: :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...