Zum Inhalt springen

Ich kann es immer noch nicht Glauben ?!?!?!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich kann es immer noch nicht glauben das es in Deutschland nicht eine Firma gibt die einem motivierten Fachinformatiker Systemintegration eine Chance gibt. Soll meine Umschulung (am 23.06.2003 erfolgreich 79 von 100 Punkten abgeschlossen) denn völlig umsonst gewesen sein. Absolviere gerade beim SGD einen Kurs "C++ Programmierung unter Linux", und habe eine Weiterbildung vom Arbeitsamt zum MCSE genemigt bekommen.

Kontakt: gunnar.kais@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Frage ist doch auch, wie du dich bewirbst. Es gibt mit Sicherheit viele Leute, die in ihrem Bereich echte Kapazitäten sind, aber deren Bewerbungen Schrott sind. Allerdings sind Leute mit MCSE auch nix seltenes mehr, und imho ist jemand, der das hat, auch nicht zwangsläufig gut qualifiziert. Wie viele Bewerbungen hast du denn geschrieben? Und auf was für Stellen bewirbst du dich? Wie sieht denn dein privates Interesse am Computer aus?

PS: Wir haben übrigens am gleichen Tag Geburtstag. Ich hoffe mal, das ist kein schlechtes Omen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Also meine Bewerbungen habe ich erst begrenzt auf Deutschland also bis Bayern runter aber mittlerweile habe ich auch schon welche in Österreich gehabt. Anzahl naja so ca 350 Stück im letzten Jahr. Ich habe Rechner seit dem c64, dann XT,286,486 bis jetzt zum 3 Ghz alles dabei.

Habe meinen Fachinformatiker Abgeschlossen mit 79 von 100 Punkten also noch nicht einmal schlecht. Zusätzlich habe ich noch 5 Zerifikate der Wirtschaftsakademie (Windows2000,Linux,Novell,TCP/IP und Netzwerktechnik) dann mache ich beim Studienkreis Darmstadt eine Weiterbildung von zu Hause aus "C++ Programmieren unter Linux".

Tja und nun ab dem 5.7. halt noch den MCSE2000 hinterher. Hoffe das das was bringt sonst sehe ich langsam schwarz. Da ich meine Familie ja auch irgentwie ernähren muss, werde ich mich dann wohl spätestens ab Januar umorientieren müssen. und irgendein Job annehmen. Naja ich weiss nicht hatte mir das mit meinem Traumberuf echt besser vorgestellt.

Gruss Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Also meine Bewerbungen habe ich erst begrenzt auf Deutschland also bis Bayern runter aber mittlerweile habe ich auch schon welche in Österreich gehabt. Anzahl naja so ca 350 Stück im letzten Jahr. Ich habe Rechner seit dem c64, dann XT,286,486 bis jetzt zum 3 Ghz alles dabei.

Habe meinen Fachinformatiker Abgeschlossen mit 79 von 100 Punkten also noch nicht einmal schlecht. Zusätzlich habe ich noch 5 Zerifikate der Wirtschaftsakademie (Windows2000,Linux,Novell,TCP/IP und Netzwerktechnik) dann mache ich beim Studienkreis Darmstadt eine Weiterbildung von zu Hause aus "C++ Programmieren unter Linux".

Tja und nun ab dem 5.7. halt noch den MCSE2000 hinterher. Hoffe das das was bringt sonst sehe ich langsam schwarz. Da ich meine Familie ja auch irgentwie ernähren muss, werde ich mich dann wohl spätestens ab Januar umorientieren müssen. und irgendein Job annehmen. Naja ich weiss nicht hatte mir das mit meinem Traumberuf echt besser vorgestellt.

Gruss Gunnar

Werdet endlich wach! Deutschland ist wirtschaftlich Tot und am Ende! In der nächsten Zeit wird das auch garantiert nicht besser. Etwas Gutes hat die Sache ja: Man braucht sich bald nicht mehr zu schämen, wenn man keinen Job hat... weil man da bald zur Mehrheit gehört!

Bewerbe dich doch mal im Ausland. Ich hab schon lange die Schnauze voll von Deutschland. Traurig aber wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...