Zum Inhalt springen

Tipps der Lehrer


W_Dave

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

unser Lehrer (BW - IHK Oberrhein) hat verlauten lassen das die Prüfungen nächste Woche in der Schule eintreffen werden und Sie dan von den Lehrer angesehen werden. Er meinte das dann evtl. Tipps gegeben werden was dran kommt oder bzw. es werden Themen gennant die nochmals angesehen werden sollten!

Also wenn eure Lehrer (in BW!!!) etwas verlauten lassen ... bitte hier rein posten!!

Ich werde es acuh tun!!!

Greeds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Lehrer habt ihr. Und eine tolle IHK, unsere (Duisburg) gibt die erst am Montag an die Schulen, da sind sie dann bis Dienstag im Tresor und da kann auch keiner gucken....

... aber Tips haben die Lehrer auch: Security (Verschlüsselung,usw.), VPN, W-LAN

PS: Suche Schweißgerät oder Sprengstoff um einen Tresor zu knacken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von W_Dave

Also wenn eure Lehrer (in BW!!!) etwas verlauten lassen ... bitte hier rein posten!!

Ich werde es acuh tun!!!

Na, solange alle BaWü-ler einen eigenen Thread aufmachen und schon bestehende nicht finden oder gar nicht erst gucken, ob welche da sind, werden sie wohl ihre Tips doch eher öffentlich für sich behalten, als alles andere ... kann auch sinnvoll sein. :floet:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=62319

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch lachen wen da nen lehrer aus BaWü was sagen würde. also unsere sagen definitiv nix:

1. wissen die nix, sind diesmal nicht im pa

2. dürfen die das nicht

3. vermutet man halt ein bischen und bereitet sich darauf vor, aber alles kann man nicht lernen, deshalb: Mut zur Lücke, habe viel im Betrieb gemacht und eigentlich alles zumindest gesehen, und das was ich nun gar nicht kenne, oder nicht tief genug streich ich.

So einfach ist das, also bisher sehe ich den kommenden Dienstag sehr locker entgegen. Na gut schulisch steh ich bei 1, das beruhigt, aber Wiso ist ja nun wirklich easy, GH2 auch nicht schwer, da das ja auch die "Gegenpartei" können muss, also wir FiSi's die AE Aufgaben lösen, die unsere Netzwerk Aufgaben, usw. deshalb sind die immer allgemein gehalten und (wie ich finde) einfach und oberflächlich.

Nur GH1 macht etwas Kopfzerbrechen, was kommt, WLAN, VPN, Spam und Sicherheit, S-ATA, IP v6, oder was ganz anderes und wen ja wie tief? Naja überraschen lassen, hab mir alles etwas angeguckt. Also Leute cool bleiben:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nur eine lösung...

sich richtig vorbereiten. einfach mal alles in ruhe angucken, junxx es sind noch 4 tage zeit, genug zeit zum lernen!

und auf die lehrer würde ichmich eh nicht verlassen :)

also stay tuned!

4 tage um sich alles anzuschauen?

naja... ich mach bis jetzt NUR ITK.

bekloppt, da muss ich am meisten für den prüfungsteil mit den wenigsten %en büffelnOo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch lachen wen da nen lehrer aus BaWü was sagen würde. also unsere sagen definitiv nix:

2. dürfen die das nicht

Ok, dann lach :D

zu 2. sie duerfen nur nicht sagen, was dran kommt, aber sie koennen manchmal Katastrophen verhindern. (Passiert dann wohl, wenn sie wissen, dass die ganze Klasse noch nie davon gehoert hat)

Es kann also gut vorkommen, dass ein gewisses Thema in der Schule nicht behandelt wird und man dann einen Tip in der Art: "Normalerweise kommt sowas fast nie dran, aber da es schon die letzten 3 Jahre nicht dran war sollte man sichs wenigstens mal kurz anschaun, so fuer alle Faelle"

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also SUPERNETTING ist das Vergrößern bzw. Zusammenfassen mehrerer Netze... bei VLSM wird ein Netz verkleinert. CIDR???? Keine Ahnung was das is... :rolleyes:

CIDR ist Classles inter Domain Routing und meint das was man heutzutage verwendet, sprich Router die nicht mehr wie das früher war mit CLASS A, B, C, D und E routen sondern auch Subnetting verstehen. Früher gab es nur Classfull domain routing.

Hoffe die erklärung hilft dir (euch) weiter.

--Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...