Zum Inhalt springen

Bewerbung FISI


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich habe hier mal ne Bewerbung als FISI geschrieben. Wäre für mich sehr hilfreich, wenn Ihr Eure Meinung dazu kund gebt....

Betreff: Bewerbung zur Ausbildung als Fachinformatikerin – Systemintegration

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

hiermit möchte ich mich bei Ihrem Unternehmen für eine Ausbildung als Fachinformatikerin – Systemintegration bewerben.

Gute Grundlagen für diese Stelle sind meine privaten Erfahrungen mit Computer Hard- und Software, kleinen Netzwerken und den Drang mein Wissen im Bereich der Systemintegration zu erweitern. Ich verfüge über ein gutes Englisch in Wort und Schrift.

Durch meine Arbeit als Disponentin im Callcenter habe ich gelernt mit Kunden umzugehen und organisiert im Team zu arbeiten.

Noch offen gebliebene Fragen beantworte ich gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxxx

Anlagen:

- xxxxxxx

Vielen Dank im voraus,

Greetz missy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiermit möchte ich mich bei Ihrem Unternehmen für eine Ausbildung als Fachinformatikerin – Systemintegration bewerben.
Besser wäre, wenn Du hier schreibst, warum Du dich gerade für diese Firma interessierst (Marktposition, Produktpalette, etc.).

Den Satz nicht mit "hiermit bewerbe ich mich..." anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Grundlagen für diese Stelle sind meine privaten Erfahrungen mit Computer Hard- und Software, kleinen Netzwerken und den Drang mein Wissen im Bereich der Systemintegration zu erweitern. Ich verfüge über ein gutes Englisch in Wort und Schrift.

Ich würde den Computer bei der Hard- und Software weglassen und außerdem schreiben, auf welche Software, vor allen Dingen Betriebssysteme, Du Dich beziehst. Das mit dem "Drang" hört sich meiner Meinung nach dumm an, mir fällt aber gerad nix besseres ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig zu kurz meiner Meinung nach. Geh' doch mehr auf deine Fachkenntnisse, das Unternehmen und deine Persönlichkeit/Stärken/Hobbies ein.

Das mit dem "guten Englisch" würde ich weglassen. Ist meiner Meinung nach heutzutage schon fast selbstverständlich in der Branche und aus deinen weiteren Anlagen (Zeugnisse usw.) ersichtlich. Ausser, es ist explizit in der Ausschreibung verlangt. Dann würde ich es noch untermauern ... Auslandsaufenthalt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bewerbe mich hiermit zur ...."

statt

"Ich möchte mich bewerben zur .."

Weder noch. "hiermit" soll man nicht verwenden. ;)

Mein Vorschlag wäre:

"Aufgrund ihrer reichhaltigen Produktpalette und ihrer sehr guten Marktposition bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als FiSi in Ihrem Unternehmen."

Sollte natürlich dem Unternehmen angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zum Thema, ohne gleich nen neuen Thread aufzumachen.

Welche Rückschlüsse zieht der hoffentlich baldige AG daraus, dass die Bewerbung am Wochenende geschrieben wurde. Also wenn man im Datum oben rechts zum Beispiel Samstag, der 1. Mai 2004 steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...