Zum Inhalt springen

Die Polizei und CDs im Auto


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

Eines würde ich ja doch noch gerne wissen: Nehmen wir an, wir würden ca. 1.000 mp3-CDs von verschiedensten Leuten einsammeln. Wie hoch wäre deiner Meinung nach der Anteil an CDs, welche ausschließlich mit legalen mp3s bestückt sind?

Mp3s aus manchen Quellen sind seit ca 6 Monaten erst nicht mehr legal. Hast du dir da drüber mal Gedanken gemacht? 1.000 mp3-CDs da sind bestimmt ne Menge dabei die älter sind. Also auch nicht illegal, egal woher die Dateien stammen.

Hat ja auch niemand gemacht.

Nein, nur gesagt das praktisch eh jeder den du kontrollieren willst ein Straftäter is. Wo is der Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

3. Kritisiere ich nur die Darlegung, dass ja eigentlich niemand hier illegale mp3s besitzt und dass man sich hier scheinheilig und selbstherrlich über die "dummen" Polizisten empört, die einen "mal wieder belästigen". Einfach albern.

Hat nie jemand gesagt. Es ging nur darum, das eine einfache CD mit MP3 Dateien kein ausreichender Anfangsverdacht ist.

Deiner Argumenation folgend könnte man dann eh jeden verhaften oder seine Wohnung durchsuchen (was ja laut GG auch nur bei schweren Straftaten gemacht werden soll/darf), weil es ja praktisch keinen gibt der legale MP3 Dateien hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nie jemand gesagt. Es ging nur darum, das eine einfache CD mit MP3 Dateien kein ausreichender Anfangsverdacht ist.

Deiner Argumenation folgend könnte man dann eh jeden verhaften oder seine Wohnung durchsuchen (was ja laut GG auch nur bei schweren Straftaten gemacht werden soll/darf), weil es ja praktisch keinen gibt der legale MP3 Dateien hat.

HAT NIE NIEMAND GESAGT??? Das zieht sich doch durch den ganzen Thread! Darum geht es mir doch!!!!!!!

Mir fehlte der Begriff "Grundgesetz" in dieser Diskussion irgendwie schon. :OD

Also, entweder kannst du nicht lesen oder du kannst den Sinn der von mir mühsam aneinandergereihten Buchstaben nicht verstehen. Auf jedenfall klinke ich mich jetzt endgültig aus. Lies nochmal mein letztes Statement und lasst mich bloß alle zufrieden AAAAAAARGH :WD

Edit: Falls doch noch Bedarf besteht, sollten wir das per PM regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn sonst? Wie hoch ist Eurer Schätzung nach der Anteil "legaler" mp3-CDs (mit Streams z.B.)? 5-10%?

Ich weiss nicht, ob das ironisch gemeint war, aber die Aussage ist ziemlich eindeutig. Zumindest aus meiner subjektiven Sichtweise. Ich finde es aber glaube ich mal geklaert, das wir uns jetzt eventuell einig sind :floet: das MP3 CDs grundsaetzlich legal sind, solange kein Kopierschutz verletzt wurde, :rolleyes: oder :eek: ?

Am besten den Polizisten mal :e@sy und die Sache is gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAT NIE NIEMAND GESAGT??? Das zieht sich doch durch den ganzen Thread! Darum geht es mir doch!!!!!!!

Ja, das hat nie jemand gesagt. Lasse mich aber gern durch eine Quelle widerlegen.

Mir fehlte der Begriff "Grundgesetz" in dieser Diskussion irgendwie schon. :OD

Genauso wie mir das "Wer nichts zu verbergen hat..." Kam ja dann auch prompt von dir ;)

Also, entweder kannst du nicht lesen oder du kannst den Sinn der von mir mühsam aneinandergereihten Buchstaben nicht verstehen.

:e@sy Hab dich ja auch lieb.

Ach ja: Danke USF, das hätte ich sonst getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob das ironisch gemeint war, aber die Aussage ist ziemlich eindeutig. Zumindest aus meiner subjektiven Sichtweise. Ich finde es aber glaube ich mal geklaert, das wir uns jetzt eventuell einig sind :floet: das MP3 CDs grundsaetzlich legal sind, solange kein Kopierschutz verletzt wurde, :rolleyes: oder :eek: ?

Am besten den Polizisten mal :e@sy und die Sache is gegessen.

Ja, hehe, da räume ich doch 5 - 10% Legalität ein... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...