Zum Inhalt springen

Wer hat berufliche Erfahrung mit mySQL!?!


Freakazoid

Empfohlene Beiträge

Ich kenne Mysql nicht so gut, jedoch glaube ich nicht, dass er so großen Db überhaupt verwalten kann

Sollte kein Problem sein:

2.2.3 Wie groß können MySQL-Tabellen sein?

MySQL Version 3.22 hat eine Begrenzung auf 4G bei der Tabellengröße. Mit dem neuen MyISAM in MySQL Version 3.23 wurde die maximale Tabellengröße auf 8 Millionen Terabytes (2 ^ 63 bytes) hochgeschraubt.

Das ganze ist noch abhängig vom Betriebssystem: http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/Table_size.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

eine mysql-DB kann unendlich gross sein,

aber

ich habe mit einer DB mit ca. 8 GB a Daten gearbeitet ( unter Linux).

daher kann ich sagen, dass du spätestens bei Abfragen über mehrere Tabellen bei deiner Datenmenge Probleme mit der Geschwindigkeit bekommen wirst.je nach Query-Aufbau kann dies doch recht lange dauern.

dagegen spricht ebenfalls diese seltsame 4 GB -Begrenzung ( zumindest war dies damals so, heute gibt es die Grenze ev. nicht mehr)

http://www.mysql.de/doc/de/Table_size.html

das nächste Problem:

MySQL kann keine parallele SQL-Verarbeitung , d.h, es werden die queries immer nacheinander ausgeführt, das geht natürlich voll auf Kosten der Geschwindigkeit.

für die von dir zu verwaltende Datenmenge würde ich Oracle empfehlen, allerdings musst du hier mit einem relativ hohen Lern-und Administrationsaufwand rechnen

P.S. in welcher Branche brauchst du soviele Daten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Nachtrag:

Zitat MySQL:

Kann große Datenbanken handhaben. Wir selbst benutzen MySQL bei einigen Datenbanken, die 50 Mio. Datensätze haben und wir kennen Benutzer, die MySQL mit 60.000 Tabellen und etwa 5 Milliarden Zeilen benutzen.

eventuell fragst du bei MySQL AB mal nach dem Namen der Kunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ********ene Locking von MySQL verhindert zuverlaessig performantes Arbeiten mit groesseren, komplexeren Datenbanken.

Zumindest war das so, als ich das das letzte Mal angetestet habe.

Die groesste DB mit der ich mich ausfuehrlicher beschaeftigt habe, war ein PostgreSQL mit 130 GB und das ging sehr gut. (Und performant)

Natuerlich haengt das auch alles extrem von der Art deiner Datenbank ab. Es ist ein Unterschied, 500 Filme in BLOBs in eine Tabelle zu schreiben, oder eine ueber 150 Tabellen verteiltes Data-Warehousing der selben Groesse zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...