Zum Inhalt springen

Die Antwort auf alle Fragen


alexf10

Empfohlene Beiträge

Sollte man das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" vor "Das Restaurant am anderen Ende des Universums" lesen?

Ja.

Es sei denn, Dir macht sowas Spaß und Du hast "Die zwei Türme" auch vor den "Gefährten" gelesen ;)

Nein, ernsthaft, das "Restaurant" schließt nahtlos an seinen Vorgänger "Anhalter" an. Wäre ziemlich sinnfrei, wenn man den zweiten vor dem ersten Teil liest... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" vor "Das Restaurant am anderen Ende des Universums" lesen?

Man kann alles machen, aber ich würde mir schon alle Teile besorgen und entsprechend bei 1 anfangen :)

Ich krieg die nun gar net alle mehr zusammen auf Anhieb - aber lohnen tun sich alle definitiv - ich werde die wohl heute nachmittag mal wieder rauskramen wenn ich`s net wieder vergesse...

Per Anhalter durch die Galaxis

Das Restaurant am Ende des Universums

Machts gut und danke für den Fisch

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Aber für die richtige Reihenfolge und Vollständigkeit übernehme ich keine Gewähr - iss garantiert falsch so, aber die vier gibt es jedenfalls ;)

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Anhalter durch die Galaxis

Das Restaurant am Ende des Universums

Machts gut und danke für den Fisch

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Aber für die richtige Reihenfolge und Vollständigkeit übernehme ich keine Gewähr - iss garantiert falsch so, aber die vier gibt es jedenfalls ;)

IIRC ist "Macht's gut und danke fuer den Fisch" der vierte und "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" der dritte. Es gibt i.ue. auch noch "mostly harmless", bzw. "Einmal Rupert und zurueck", wie er im Deutschen heisst. Das ist Teil 5. Einen 6. Teil hat Douglas Adams (RIP) bereits angefangen gehabt, konnte ihn aber nicht vollenden. Die ersten 6 Kapitel (oder so) kann man jetzt auch kaufen, erscheint mir aber eher nach Ausverkauf des guten Namens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, den fünften ( Rupert ) hab ich auch noch mal gelesen gehabt. Das ist alles schon ein paar Jährchen her, kann mich wirklich kaum noch dran erinnern irgendwie...

Abgesehen davon gibt es noch "Raumschiff Titanic", was zwar nichts mit dem Thema zu tun hat, aber ich meine "nach" Douglas Adams und auch so ähnlich geschrieben ist, ist auch ganz nett mit mehreren guten Gags drin wie einer Countdownzählenden Bombe :beagolisc

Aber oberkultig ist das schon wie Arthur Dent und Ford Prefect das Universum aufmischen :)

In diesem Sinne verstecke ich mich mal mit meinem Handtuch und hoffe dass die grossen Gelben Etwasse vorbeifliegen...

Nasher

( PS.: ) Achja, Marvin iss cool ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...