Zum Inhalt springen

Norwegen, Schweden oder Finnland


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

Hi :)

In der Hoffnung das hier schonmal jemand in den besagten Ländern war und mir Erfahrungsberichte dazu geben kann, frage ich hier einfach ma:

"Was ist das beste Land für Natur-Urlaub" *g*

Sprich mit Zelt etc.. durch das Land :-)

Evtl. auch schöne Autorouten die man durch das Land abfahren kann damit man mal was erlebt und sieht, und dann am See campt oder irgenwie sowas *g*

Naja sprecht euch mal aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kan auch nur Schweden vorschlagen. Obwohl Norwegen auch schön ist.

Es kommt drauf an was du willst? nur "wandern" dann nimm schweden, schönere landschaft

zum angeln jedoch würde ich norwegen vorschlagen, die haben mehr seen!

Ich wil eigentl. viele Wälder mit einigen Seen an denen man campen kann bzw. Holzhütten in denen man übernachten kann ;) so richtig "urig" eben *g*

Mitn Mietwagen das Land abfahren und eben an solchen Plätzen dann übernachten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

In der Hoffnung das hier schonmal jemand in den besagten Ländern war und mir Erfahrungsberichte dazu geben kann, frage ich hier einfach ma:

"Was ist das beste Land für Natur-Urlaub" *g*

Sprich mit Zelt etc.. durch das Land :-)

Evtl. auch schöne Autorouten die man durch das Land abfahren kann damit man mal was erlebt und sieht, und dann am See campt oder irgenwie sowas *g*

Naja sprecht euch mal aus :)

Habe im Mai 99 eine Autotour durch Norwegen gemacht- genial.

Auch wenn es noch empfindlich kalt werden kann zu dieser Jahreszeit und einige Straßen noch gesperrt sind, das Naturerlebnis ist überwältigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Mai 99 eine Autotour durch Norwegen gemacht- genial.

Auch wenn es noch empfindlich kalt werden kann zu dieser Jahreszeit und einige Straßen noch gesperrt sind, das Naturerlebnis ist überwältigend.

Du hast nicht zufällig noch die Routen auf ner Karte oder ? *g*

Oder hast du dir die aus dem Internet zusammgensucht, wenn ja wo ;) das wäre wirklich klasse!

Tendiere nach Aussagen zu Norwegen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nen nachtrag zu norwegen...

mach da nciht bei einer wanderung zu so nem fjord mit :) wir waren mit ner jugendgruppe da und unsere mädels hatten nur augen für den führer und wir jungs hatten kein bock in der hitze zu wandern :( war auch ne richtig lange strecke,,,

aber autofahren kann man da geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

In der Hoffnung das hier schonmal jemand in den besagten Ländern war und mir Erfahrungsberichte dazu geben kann, frage ich hier einfach ma:

"Was ist das beste Land für Natur-Urlaub" *g*

Sprich mit Zelt etc.. durch das Land :-)

Evtl. auch schöne Autorouten die man durch das Land abfahren kann damit man mal was erlebt und sieht, und dann am See campt oder irgenwie sowas *g*

Naja sprecht euch mal aus :)

Also mein Freund war schon an die 4-mal in Finnland. Einmal davon hat er sogar mal eine Radtour durch Finnland mit einem Kumpel gemacht - mit Zelt und allem drum und dran. Er fand es jedenfalls sehr schön - Natur pur: Zelten am See und überall wo du willst. - Ist ja schließlich nicht so wie hier, wo man extra auf nem Campingplatz zelten muss... Und wenn man Glück hat, sieht man mal einen Elch in freier Wildbahn. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Ho,

also ich war vor 2 Jahren 3 Wochen in Mittel-Schweden und es war der Hammer! War Anfang Oktober und wir hatten Glück, da es so 20° hatte und strahlender Sonnenschein. War richtig angenehm.

Die Landschaft war einfach traumhaft die Wander- bzw. Radwege direkt am See echt schön.

Weiß aber nicht ob sich das was gibt, ob man Schweden, Norwegen oder Finnland besucht. Landschaft scheint doch überall in etwa die Gleiche zu sein.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo allerseits,

die Antwort kommt zwar 8 Jahre zu spät jedoch kann ich auch nur Schweden empfehlen, da ich schon seit über 15 Jahren jedes Jahr dort hinreise.

Sobald man auf gleicher Höhe mit der Stadt Uddevalla ist beginnt, das richtige Schweden mit seinen tausenden Seen und Wäldern...

Je nördlicher man kommt umso weniger besiedelt wird es...

Empfehlung meiner Erfahrung: Urlaub in Bundesland "Värmland oder Dalsland" dort ist viel Wald, viele Seen aber auch nah an Städten wie Göteborg, Oslo, Strömstadt etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht für andere die genau das selbe in der SuFu gesucht haben und somit auch eine Antwort von einen vielreisenden bekommen.

Muss nicht immer unbedingt an den Threadersteller gerichtet sein. Und ob ich jetzt hier oder woanders geschrieben hätte, was hätte dies geändert?

Da ist doch glatt ein Schuss nach hinten losgegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...