Zum Inhalt springen

Windows XP Netzanmeldungen


kills

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier ein WinXp Pre SP2 System, und wenn ich mich mit diesem z.b. per Browser auf einem passwortgeschützen verzeichnis im Netz anmelden will, dann erscheint im Anmelde Dialog immer nur der Gast User, der auch "grau hinterlegt" also deaktiviert ist.

Man somit keine Angabe eines anderen users vornehmen kann.

Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit ich in diesen "htaccess" logins auch selbst User-Namen eintragen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich an als wolltest du auf nen PC in ner Domäne zugreifen (von nem Rechner der nicht in der Domäne ist)

kommt der ausgegraute "Gast" auch bei mappings?

wenn nicht versuch mal nen netzlaufwerk zu verbinden

Pfad: \\servername\verzeichnis

Benutzer: Domäne\Benutzername

Das sollte eigendlich immer klappen, solange der verwendete Benutzer die benötigten Rechte hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DarkFather,

Domäne haben wir hier keine!

Das mit Netzlaufwerk Mappen geht schon, aber ist schon ein bissl blöd, wenn man auf jede Windows-Freigabe die man verwenden will (auch wenn ich Sie nur 1x brauche, ein Netzlaufwerk mappen muss/soll)

danke für die Hilfe,

bei weiteren Ideen immer heraus damit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

jaja ich kenne das!

aber das problem ist doch das in den login abfragen der user fest angegeben ist, und dass ich da gern ein textfeld hätte wo ich was eintragen kann! (like win2k)

Das Problem kenne ich...nach ner Neuinstallation ist das bei mir auch immer der Fall.

Kann es sein, dass das unter Umständen etwas mit der "Einfachen Dateifreigabe" zu tun hat? Zu finden im Explorer unter EXTRAS > ORDNEROPTIONEN > ANSICHT

Ich bin mir im Moment nicht sicher, aber probiere das am besten mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...