Zum Inhalt springen

garfieldhu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von garfieldhu

  1. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA schriftlich hab ich bestanden. Jetzt brauch ich aus Doku und Präsi nur noch 166 Punkte, also jeweils 83, dann klappt das vielleicht noch mit der 2 *anstreng* Glückwunsch auch allen, die es geschafft haben. Das jetzt auch schon Präsis sind, wundert mich auch. Aber egal. Vorbei is vorbei, geschafft is geschafft. Glüüüüüüüüückwunsch :bimei
  2. Danke Danke ;-) Das hilft schon ein wenig weiter...wird ja so ähnlich auch in anderen Prüfungsauschüssen aussehen, oder?
  3. Soweit danke erst mal. Kostenanalyse wollte ich auf jeden Fall machen...kommt bestimmt gut vor Chefs. Aber ich glaube eher, dass die Matrix für die DOKUMENTATION ist und nicht für die Präsentation. Oder habe ich falsch geklickt?? *grübel*
  4. Gibt es denn wie für die DOKU auch für die Präsentation und womöglich auch das Fachgespräch eine BEWERTUNGSMATRIX, wo die Punkte drin stehen, auf die bei der Prüfung zu achten sind? Wenn die jemand hätte oder einen Link hat, wäre ich dankbar. Desweiteren: Ich plane, eine Präsentation für die Abteilungsleiter/Geschäftsleitung zu halten. Was wären denn wichtige Punkte, die speziell für eine solche Zielgruppe interessant wären? Ich habe mir bisher auf jeden Fall - Ist-Zustand und Soll-Konzept - Kosten-Analyse überlegt. Was fällt euch noch ein?
  5. Is an sich in der Tat kein Problem Das is das Phänomen Jäger und Sammler *g* Erst mal alles haben und dann ausprobieren und nich noch nachschaun, was für Pakete fehlen. :bimei Aber ich gewöhn mich grad an diese ganze Paketerei *g* Fürn Firefox gibts ja auch jede Menge PlugIns usw. die man sich dann runterladen kann. Thx for help!
  6. Also ich hab mir da jetzt die Bilderimages geladen, aber wie lege ich die denn jetzt in mein CD-Laufwerk ein?? Kann ich die ganz normal drucken mit meinem LASERjet und dann ausschneiden? :beagolisc :OD Okay wenn des nur den abgespeckten Mirror von SUSE gibt, dann muss ich mal schaun, über welche T*****b*r*e man SUSE 9.1 Professional komplett legal bekommt :beagolisc
  7. Es soll auch Leute geben, deren Cache nich mehr so ganz aktuell ist. :OD Also natürlich der InternetCache :beagolisc F5 schafft Abhilfe
  8. Buuuuuuuu Acer Aber klingt in der Tat nach einem Hardwarefehler. Haste auch wirklich alle Regler mal auf Max. gestellt? Aber hört sich eher nach Hardware an. Audio Out geht wohl, aber nich der Lautsprecher?
  9. Sorry... aber da musste ich ma kurz lachen! Wer einen Arbeitsplatz ablehnt, hat natürlicherweise KEINEN Anspruch auf Arbeitslosengeld. Würde man es endlich nur mal VOLLSTÄNDIG umsetzen... :mod: An Deiner Stelle würde ich den Arbeitsplatz annehmen und dann mit ner 4-Wochen-Frist kündigen, wenn Du was besseres hast. Aber bevor das Thema hier zur Diskussion wird: Wenn Du selbst das Angebot ausschlägst, bekommst Du kein Arbeitslosengeld.
  10. Nach einer Ausbildung kannst weder Du noch dein Ausbilder kündigen, da das Ausbildungsverhältniss mit Bestehen der Abschlussprüfung beendet ist. Du musst Dich mittlerweile aber 7 Tage nach Bekanntwerden der NICHTÜBERNAHME und Beginn eines neuen Arbeitsverhätlnisses beim Arbeitsamt ARBEITSLOS melden. Ich hoffe mal, meine Aussagen sind richtig.
  11. Das Problem kenne ich...nach ner Neuinstallation ist das bei mir auch immer der Fall. Kann es sein, dass das unter Umständen etwas mit der "Einfachen Dateifreigabe" zu tun hat? Zu finden im Explorer unter EXTRAS > ORDNEROPTIONEN > ANSICHT Ich bin mir im Moment nicht sicher, aber probiere das am besten mal aus.
  12. Also ich frage mich, wo es denn die neue SuSE 9.1 als Komplett-Download und nicht als LIVE-CD gibt. Ohne Support ist das doch kostenlos und wer braucht den schon wenn es soviele Foren gibt. :marine Also weiß jemand, wo es den Download LEGALERWEISE gibt :confused: :confused: :confused:
  13. Hallo ihr, mich würde mal interessieren, was so einige FISIs verdienen, die nach der Ausbildung übernommen wurden? Hab Abi und dann die Ausbildung dann hoffentlich dieses Jahr beendet. Oder hat jemand eine Idee, was man da so erwarten kann? Irgendwie fehlen mir Vergleichswerte, um mal eine Aussage über mein Gehalt zu machen. Grüße, garfieldhu Okay ich hab hier noch einige Daten: Größe der Firma: Deutschland, ca. 5000 Mitarbeiter Branche: Telekommunikation Arbeitsort: Frankfurt Stunden: 40 Urlaub: 30 Tage Kein Tarifvertrag unter Umständen einmal im Jahr Sonderzahlung
  14. Also ich hab von meinem Auschuss schon am Mittwoch telefonisch das OKAY für den SCHRIFTLICHEN TEIL GH1 und GH2 bekommen *juchuuuuuuuu* Aber halt keine genauen Punkte. Die gibts nächste Woche. Und nach der Musterlösung WISO hab ich 77 %. So wie immer bei meinen ganzen Übungen der alten WISO-Prüfungen *g*
  15. Wenn man sich die Themen anschaut, dann sind das wohl die Themen aus GH2 für alle IT-Berufe und den WISO-Teil! Also vielmehr... HAARGENAU die Themen! Wo gehts da hin mit der Chancengleichheit?? Und vor allem das Datum... seit dem 28.04. steht also in diesem Gästebuch einfach so mal drinne: Ich finds ehrlich gesagt ziemlich heftig, wenn dem wirklich so wär! Das dreisteste is ja wohl die Email-Adresse :eek:
  16. BOaaah ey unter Schlafen stell ich mir was anneres vor... :beagolisc Ich wünsch allen auch viel Glück und Erfolg. Letzteres wünsch ich uns allen am meisten! Bis heut mittaaaaaaaaaaag :cool:
  17. Viel Glück und Erfolg allen...ich glaub ich werd auch langsam verrückt :marine :marine :marine
  18. bei uns gehts um 08:30 los... IHK Frankfurt/Main
  19. Links hab ich nich... aber vielleicht helfen Dir die Themen DMZ, Firewallkonfigurationen, Router... Was ihr immer alles wissen wollt... womöglich braucht ihr noch Infos zu Bab --> Kommt bestimmt nich dran! *hoff* Finanzierung --> Was'n det?? *hoffnichdrankomm* Bilanz --> Schönes Thema... Bestimmt wieder Zahlen in eine Tabelle einsetzen Datenschutz/Datensicherheit --> Tja wie sichere ich wohl mein Netzwerk/Daten? IT-Verantwortliche --> Was'n det?? OrgaModelle --> Na ja Matrix, Einlinien, Stab usw. Bluetooth & Wlan --> Herrlich vergleichbar... Bluetooth im Kurzstreckenbereich, WLAN Roaming und AP-Bridging Allgemeines über Glasfaser --> Monomode, Multimode, WAN-Strecken, Primärverkabelung :floet: :beagolisc Ach diese Linklisten...gibt bestimmt ein Panikfreaks, die die Prüfung schon in der Hand hatten Allen viel Glück morgen...wir werns dem ZPA schon zeigen! :bimei
  20. *hihi* Danke ja okay ich habs verstanden. *g* Und sowieso: Wir lernen ja nich für die Prüfung, sondern fürs Leben, nich wahr? :OD :marine In diesem Sinne... es komme die Prüfung mit 5,5 Freibeträgen :floet: :marine
  21. Also ich dachte, die Kommawerte sind für den Fall, dass sich Vater und Mutter den Freibetrag teilen können. Bei einem Kind kann dann jeweils Mutter und Vater 0,5 eintragen lassen usw. siehe auch hier !!!
  22. Also ich hab 46 Seiten. 12 Seiten Text und der Rest Anhang, wobei im Anhang auch noch 8 Seiten Installationsdoku für den Kunden drin sin...
  23. Auf der Page gibt es zwar ein Notenschlüssel usw... aber nich die Lösung vom WISO-Teil Abschlussprüfung Winter 2003-2004. Wäre echt nett, wenn die jemand hat... bitte PM an mich. Danke Danke Danke :cool:
  24. Kannst du mir noch erklären, was in der Lohnsteuertabelle diese 0,5 - 1 - 1,5 - usw. in der Spaltenüberschrift bedeutet??
  25. *lol* okay ich korrigier mich... 3 versuche *gg* Wer lesen kann is klar im Vorteil... ich merk schon die kommende Prüfung macht mich meschugge :confused: :beagolisc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...