Zum Inhalt springen

Umschulung in Hannover


Tommmmm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor im nächsten Monat eine Umschulung in Hannover zu beginnen. Und zwar bei der D**. Also die Einrichtung mit den drei grossen Buchstaben.

Hat jemand Erfahrung mit denen? Wie ist die Qualität der Ausbildung?

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Antwort gern auch per Mail.

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Frage nicht so ganz. Du wirst die Umschulung doch bald machen, also am ehesten selber feststellen, wie die Qualität so ist?! Laut deiner Aussage steht es fest, dass du das tun willst, was für Empfehlungen erwartest du also?

btw: Mir fallen hier in Hannover mehrere Einrichtungen mit 3 großen Buchstaben, von denen der erste ein D ist, ein.

Viel Efolg, Shad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede von der DAA. Ich habe diese Einrichtung erst mal ins Auge gefasst. Ist aber noch nicht fest angemeldet. Vielleicht könnte mir ja einer einen Tip geben und sagen "...machs lieber da, weil...", oder sonst für Tips, welche Einrichtung ich wählen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Frage nicht so ganz.

Wenn Du Dich hier ein wenig umguckst, wirst Du feststellen, dass sich öfter mal jemand nach Erfahrungen anderer erkundigt, egal ob Umschüler oder betriebliche Ausbildung.

Fragt jemand drei Wochen vor der Prüfung aus welchen Teilen sie besteht, kannst Du das eher bemängeln. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein sehr guter Anbieter von Weiterbildungen im IT-Bereich ist das b.i.b. in Hannover aber soweit ich weiß bieten die keine Umschulungen in den IT-Berufen an sonder nur in der Richtung staatlich geprüfter Informatiker.

Gruß

vplus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur sagen wie es hier bei mir auf der DAA ist (Rheinland-Pfalz/Hunsrück) Ort nen ich jetzt mal nicht :)!

Im allgemeinen kommt es darauf an was ihr für Dozenten bekommt, was die können und wie sie euch das bei bringen bzw. inwievernt deine Klasse mit macht, was bei uns teils nicht so toll war und 50 % der Klasse CS oder so gespielt haben.(Das war aber dann meist wenn es so Themen wie 2 Monate lang Elektortechnik waren die so tief war wie Elektiker es lehrnen) was zwar auch interesant sein kann aber nicht gerade was mit der Ausbildung zu tun hat und zum bestehen der Prüfung beiträgt! Aso bin Fisi bzw. die Praktiche fehlt noch.

Wie gesagt es kommt teils auf die Dozenten an die ihr bekommt und wie die den Unterricht halten. Klar es ist Erwaksenenbildung und jeder muss wissen was er im Unterricht macht, da kann das dem Dozenten reichlich egal sein solange er nicht den Unterricht stöhrt.

Aber erlich gesagt ich bin froh wenn ich fertig bin und nicht mehr da hin muss.

Ich Persöhnlich kann sagen das ich doch recht viel gelehrnt habe, wobei ich lieber im Praktikumsbetrieb geblieben were :).

Wir haben auch einige sachen nicht beigebracht bekommen was ich teils den Dozenten aber auch teils meiner Klasse vorwerfe.

Naja wie gesagt es kommt halt drauf an welche Dozenten ihr bekommt und wie deine Klasse ansich ist (das spiegelt sich leider erst nach 1/2 - 1 Jahr nieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...