Zum Inhalt springen

Zeugnisbewertung die keineAhnungwievielte


Empfohlene Beiträge

Könnt Ihr euch das mal ansehen und ein Statement dazu abgeben?

Herr CyberDemon, geboren am 4.11.1976, war in der Zeit vom 19.11.-16.12.2003 als Praktikant sowie vom 05.01.-05.03.2004 und vom 26.04.-21.05.2004 in unserem Unternehmen als Aushilfe tätig.

Sein Einsatz erfolgte in der Abteilung Konzerstab. Zu den Schwerpunkten seiner Aufgaben gehörten folgende Tätigkeiten:

  • Unterstützung des Relaunch des Internet-Auftritts
  • Vorbereitung und Unterstützung zum Redesign des Intranet-Auftritts
  • Betreuung und Aktualisierung der INET-Auftritte
  • Qualitätssicherung der INET's im produktiven Umfeld

Die Projekte werden über das Content-Management-System "Webgate" betrieben und betreut. Herr XXX verfügt über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Webgate. Darüber hinaus hat er sehr professionelle Präsentationen mit dem Programm PowerPoint erstellt.

Aufgrund seiner sehr guten Auffassungsgabe arbeitete er sich sehr schnell auch in für ihn neue Themengebiete ein. Er arbeitete stets mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. Hervorzuheben ist seine vollkommen selbstständige und äußerst zuverlässige Arbeitsweise sowie seine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft.

Wir lernten Herr XXX als einen sehr gewissenhaften Mitarbeiter kennen und schätzen, der alle ihm übertragenen Aufgaben zügig und stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigte. Er trat jederzeit sehr freundlich, höflich und hilfsbereit auf. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Externen war jederzeit einwandfrei.

Herr XXX verlässt unser Unternehmen mit Ablauf des befristeten Vertrags zum 21.05.2004.

Wir danken ihm für seine tatkräftige Unterstützung und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Wo sind nun die versteckten Botschaften? Ich habe mal gelesen, wenn einem "viel Erfolg" gewünscht wird, man nicht so toll war. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

was mir auffällt:

- wie das Verhalten zu Kunden war fehlt

- es steht irgendwie nicht drin, dass bedauert wird, dass du gehst

- irgendwie wirkt der Satz mit Powerpoint komisch bzw. belustigend auf mich

###

stets zu unserer vollen Zufriedenheit

###

Dieser Satz ist ne 2 lt. meinem Kenntnisstand.

cya

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- wie das Verhalten zu Kunden war fehlt

- es steht irgendwie nicht drin, dass bedauert wird, dass du gehst

- irgendwie wirkt der Satz mit Powerpoint komisch bzw. belustigend auf mich

Zu 1: Ich hatte keinen Kundenkontakt. Dafür mit allen Vorständen des Konzerns.

Zu 2: Stimmt. Ich musste auch erst mal schmunzeln als ich das gelesen habe. Aber wenn die meinen es muss/soll rein, meinetwegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig sehe hast du dort als aushilfe und praktikant gearbeitet. das ganze insgesamt kein halbes jahr und noch nicht mal zusammenhängend!

bedenkt man diese umstände, find ich das zeugnis gut, fast schon überzogen... du warst ja "nur" praktikant" und "aushilfe" und kein mitarbeiter den man genauestens unter die lupe nimmt (wegen probezeit und so)...

...oder hab ich das falsch verstanden...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder hab ich das falsch verstanden...???
Du hast das schon richtig verstanden. :)

Die Tätigkeiten waren alle Projektbezogen. Eine Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis wäre zwar seitens der Abteilung erwünscht, aber der Mutterkonzern lehnt Neueinstellungen strikt ab und da Aushilfen in der Personalstatistik nicht auftauchen, wurde es halt auf diese Art gemacht. Zumindest konnte ich so eine zeitlang in meinem Beruf arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...