Zum Inhalt springen

Da bleibt einem die Spucke weg.....


Christl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sorry, aber da lach ich mich schlapp. Vor allem bei der fettgedruckten Aussage. Allein die Aussage, dass es dafür keine realen Quellen gibt, muss dich doch veranlassen über diese Thesen mal nachzudenken.

MfG

alligator

Für mich sind meine Bekannten, von denen ich hier gesprochen ziemlich reale Quellen. Sie sind entweder als Personaler, als Geschäftsführung oder sonstwie an Personalentscheidungen in großen internationalen Unternehmen involviert. Wenn sie mir solche Dinge berichten habe ich keinen Grund daran zu zweifeln. Vielleicht solltest du mal etwas realistischer werden und über den Tellerrand schauen. Informier dich doch mal darüber, was in der großen weiten Welt so vor sich geht, bevor du dich über meine Aussage schlapplachst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind meine Bekannten, von denen ich hier gesprochen ziemlich reale Quellen. Sie sind entweder als Personaler, als Geschäftsführung oder sonstwie an Personalentscheidungen in großen internationalen Unternehmen involviert. Wenn sie mir solche Dinge berichten habe ich keinen Grund daran zu zweifeln. Vielleicht solltest du mal etwas realistischer werden und über den Tellerrand schauen. Informier dich doch mal darüber, was in der großen weiten Welt so vor sich geht, bevor du dich über meine Aussage schlapplachst.

Wenn ich Eure Gespräche so beobachte, glaube ich, daß Ihr aktiv aneinander vorbeiredet.

Es mag sein, daß es fertig ausgebildete Leute aus Indien gibt, die inbegriff des Wortes Elite sind.

Die Wahl des deutschen Bildungssystems basiert nunmal aber nicht auf elitäre Ausbildung von wenigen, sondern auf eine breite grundlegende Ausbildung der Allgemeinheit. Damit muss zwangsläufig verbunden sein, daß die Spitzen (durch die breitgezogene Ausbildung) nicht mit anderen Spitzen mithalten können. Der Durchschnittsgrad in der Ausbildung ist aber deutlich höher, als in Indien oder anderswo in der Welt.

Das ist ein Grund dafür, dass Deutschland in der Welt um sein Berufsbildungssystem hoch angesehen ist (und häufig kopiert wird).

Wenn man es also an die Spitze in Deutschland schaffen möchte, dann muss man es schon alleine tun (oder mit viel geld in anderen Länder die elitäre Ausbildung geniessen).

PS:

Tja... Das kommt davon, wenn man dem Nachwuchs keine Chance gibt, sondern 25-jährige Diplom-Informatiker mit 5 Jahren Berufserfahrung und abgeleistetem Wehr- oder Zivildienst sucht...
Äh, Du hast die zwei Semester Auslandspraktika vergessen...

Äh, /me zwar kein Informatiker , sondern Kaufmann, mit 25 Jahren Abschluss, Armee hinter mir, zwei Semester Praktika (davon eines im Ausland), durch das Studium jobben (Seminararbeiten und Tutorentätigkeiten - alles "Berufserfahrungen" mindestens 5 Jahre), Diplomarbeit im Unternehmen (dauert damit bei Kaufleuten deutlich länger - bei mir 8 Monate), Schwerpunktfächer, die sonst kaum einer mag (Statistik), insgesamt mit 2,47 einen Prädikatsabschluss (gehörte damit zu oberen 30 % der Abschlüsse meines Jahrganges an meiner Uni).

Und trotzdem, nix besonderes, da man ja hätte schneller studieren können (oder wie die Frauen auf das eine dazwischengeschobene Jahr verzichten).

PS: Kannte auch fast alle Kneipen der Stadt und so circa die Hälfte aller wichtigen Leute (Mitstudenten).

Und trotzdem, nix besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Inder als DIE Elite angesehen werden, moechte ich auch bezweifeln. Durch mein Praktikum kenne ich auch einige Computer-Inder und ich muss sagen, es sind ganz normale Informatiker, die nicht mehr oder weniger drauf haben, als Diplom-Informatiker.

auch im Ausland werden sie nicht als DIE Heilsbringer angesehen, aber wenn keine einheimischen Diplom-Informatiker da sind, dann werden eben auslaendische Kraefte rangeholt, denn ein Fachinformatiker ist eben nicht mit einem Diplom-Informatiker zu vergleichen, so leids mir tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind meine Bekannten, von denen ich hier gesprochen ziemlich reale Quellen.

Ja, aber für uns können sie das nicht sein, da wir nunmal Deine Bekannten nicht kennen. Deshalb kannst Du Deine Bekannten nicht als reale Quellen hier darstellen. Wenn Du in einer Diplomarbeit als Quelle "ein Bekannter hat gesagt" angibst, wirds schwer. :D

Cheers

Lothy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber für uns können sie das nicht sein, da wir nunmal Deine Bekannten nicht kennen. Deshalb kannst Du Deine Bekannten nicht als reale Quellen hier darstellen. Wenn Du in einer Diplomarbeit als Quelle "ein Bekannter hat gesagt" angibst, wirds schwer. :D

Cheers

Lothy

Ist schon klar. Ich habe ja nicht behauptet, dass sie für andere reale Quellen sind. Für mich aber schon. Da alligator meine Aussage als Lachhaft dargestellt hat, habe ich erklärt woher diese Informationen stammen. Ich habe auch lediglich von Erfahrungen berichtet. Außerdem denke ich - wie der Kleine schon sagte - dass wir etwas aneinander vorbei reden. Deswegen klinke ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...