Zum Inhalt springen

URL für Berichtsheft ???


-MaxXx-

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das war genau genug ;):D

*g* ja ich denke das hab ich kapiert ;)

Aber ich bin froh, dass ich das nicht so machen muss, is ja voll übel.. ich schreibe jede Woche 5 kurze Sätzlis rein wenns hoch kommt und das wars..

Aber mein ABB will die au immer pünktlich sehn zum Unterschreiben, dann kommen sie zu meinem Ausbilder und werden da abgeheftet für die Prüfung, aber da mein neuer ABB au mein Ausbilder is werd ich mich ab September wohl wieder anstrengen müssen *hust*

@baeuml ich muss mal kurz was los werden: Coole Sig :D vor allem das letzte *rofl*

also ich mach die grundsätzlich im Büro, seh das au gar net ein dafür meine Freizeit zu opfern, alles was im Gschäft gemacht werden kann, wird auch da gemacht, basta..

Bei uns stehts ja au in den Regelungen drin so weit ich weiß *froh is*

Aber ich finds ein bissli schade, dass einige Ausbilder das gar nicht interessiert und dann kurz vor Schluss Terror schieben.. Is immerhin net nur unsre Pflicht die zu schreiben, sondern auch deren Pflicht das zu überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also ich finde das echt Interessant. Wir müssen nur einein Ausbildungsnachweis schreiben und kein BH (Blatthalter :D ) Und da wir in verschiedenen OEn sind aber dann immer für 6 wochen in einer, müssen wir das nur zusammenfassen und am Ende der 6 Wochen gibt es ein Feedback gespräch mit unserer chefin und dem Azubireferendar oder auch helferlein genannt :-) Dort müssen wir die Nachweise vorlegen und es wird besprochen wie es so war und was wir so gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne ganz "blöde" frage dazu:

muss eigentlich der ausbilder nach dem berichtsheft fragen, oder muss der azubi es von allein vorzeigen?

ich will meinen ausbilder nicht unbedingt damit "nerven" und deshalb erstmal warten, ob er es verlangt...

ider ist das der falsche weg? macht das nen schlechten eindruck?

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte der Azubi das Berichtsheft von alleine alle paar Wochen vorzeigen und vom Ausbilder unterschreiben lassen. Ob der Ausbilder das Berichtsheft verlangt oder nicht, spielt keine Rolle! Ohne Berichtsheft kannst du deine Abschlussprüfung nicht absolvieren.

Gewöhn dir am besten gleich am Anfang an, dass du alle paar Tage eine paar Sätze schreibst. Dann hast du kurz vor der Prüfung keinen Stress damit, sondern kannst dich voll und ganz aufs lernen konzentrieren.

Dein Ausbilder hat sicher auch keine Lust, nach 3 Jahren 150 mal seine Unterschrift auf ein Blatt zu kritzeln. Also erspare ihm die Arbeit und zeig dein Berichtsheft alle paar Wochen vor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schreiben tue ich das berichtsheft schon regelmäßig :-)

diese "motivation" wird sicher auch nicht mehr lange anhalten, aber im moment schreibe ich es sehr ausführlich...

nur ich dachte halt dass es meinen ausbilder nervt, wenn ich ihm jede woche das heft vorlege... (was sagt man da eigentlich???)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausführlich schreiben brauchst du da nichts. Einfach stichwortartig aufzählen, was du gemacht hast.

Was genau meinst du mit "Was sagt man eigentlich?"? Leg ihm einfach das Heft oder die einzelnen Zettel hin (je nachdem, was du hast) und sag, er soll das bitte anschauen und unterschreiben. Muss ja nicht jede Woche sein. Alle zwei bis drei Woche reicht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausführlich schreiben brauchst du da nichts. Einfach stichwortartig aufzählen, was du gemacht hast.

nein so ausführlich schreibe ich es nicht, ich schreibe keine "romane", aber ich schreib so ziemlich alles auf was ich mache... auch wenns nur 20 minuten dauert...

Was genau meinst du mit "Was sagt man eigentlich?"? Leg ihm einfach das Heft oder die einzelnen Zettel hin (je nachdem, was du hast) und sag, er soll das bitte anschauen und unterschreiben. Muss ja nicht jede Woche sein. Alle zwei bis drei Woche reicht auch.

ja wie gesagt ist er sehr beschäftigt und ich will ihn halt nicht mit dem berichtsheft "nerven", aber wenn es nur alle paar wochen sein muss (wie du schreibst), dann gehts ja....

und wenn ich es gar nicht von allein vorlege, wird er sicher auch nicht begeistert sein (oder muss er mich "auffordern")??? bisher ist noch nie das wort berichtsheft gefallen, d.h. ich wüsste normalerweise gar nicht, dass man sowas schreiben soll (woher sollte ichs denn wissen? man muss mich ja darüber informieren...)

oder?

mfg newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...