Zum Inhalt springen

Rechner ein/ausschaltbar wann man will?


JackC

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte einen meiner Rechner zu einer bestimmten Zeit einschalten bzw. ausschalten. Ausschalten denke ich mal ist kein Problem. Dagibts ja Programme wie shutdown 4 you womit ich bestimmen kann wann der Rechner runterafhren soll. Aber ich bräuchte noch was wo der bei einer bestimmten Uhrzeit sich wieder selber einschaltet! Gibts da auch tools oder geht das eventuell über irgend welche Bios Einstellungen? Wenn es denn überhaupt möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele BIOS-Varianten bieten die Möglichkeit, zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch zu starten. Die Einstellungen dazu sind oft in der Nähe der von Wake On Ring / Wake On LAN zu finden. Suche im BIOS mal nach Wake on Alarm oder Auto Powerup.

Wenn dein BIOS diese Möglichkeit nicht bietet, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass es auf andere Art funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok habs es tut. Allerdings hab ich ein Bios Update gemacht und nun hab ich da diese sch***s Datei fürs Update noch auf meinem Desktop liegen und die will der nich löschen :confused: da kommt immer die meldung das die datei verwendet wird. Dabei hab ich die gar nich ausgeführt auf dem rechner sondern nur die diskette erstellt für den andren Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PowerON By LAN/Ring brauchst du für deine Zwecke nicht.

RTC Alarm PowerOn (RTC = Real Time Clock) ist das, was du brauchst.

Ob er das nur aus dem Suspend- oder auch aus dem Soft-Off-Zustand (normal heruntergefahren; Netzteil eingeschaltet) heraus kann, liegt am BIOS. Normalerweise sollte aber beides funktionieren.

Mit der Datei auf deinem Desktop bin ich momentan auch überfragt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...