Veröffentlicht 9. Juni 200421 j Hallo zusammen, ich hab ein kleines (grosses) Problem mit meinem Taschenrechner. Wenn ich z.B. 0.02 * 0.09 eintippe bekomme ich 1.8 ^-03 raus. ich glaube das war nicht immer so (und 0.0018 ist nu auch nicht zu klein zu lang etc. um es darzustellen. ich glaube ich muss wohl ausversehen, eine von dieses millionen von einstellungen verstellt haben (oh gott, ich bin ein taschenrechnerdau :eek: ) hat jemand da vielleicht einen hinweis, wie ich das wieder wegkriege? ich kann doch nicht den windows rechner mit in die klausur nehmen ich hatte sowas an einem anderen taschenrechner mein ich schon mal. da lag es an einer einstellung, aber ich kann mich nicht erinnern... danke schonmal...
9. Juni 200421 j Auf der Rückseite gibts doch meistens so ne kleine reset-Taste. Drück die einfach mal rein dann ist alles wieder Werkseinstellung.
9. Juni 200421 j Welcher Hersteller, welches Modell? :floet: Wenn du die Bedienungsanleitung noch irgendwo hast, such darin mal nach "wissenschaftliche Darstellung" oder ähnlichen Stichworten. Wenn es kein Solarrechner ist: einfach mal für ein paar Minuten Batterien raus
9. Juni 200421 j Autor schon geguckt, die gibts nich ich hab da bei der mode taste noch so ein "clr". wenn ich das drücke kann ich wählen zwischen Mcl, Mode und All. Mode hab ich schon versucht, das hilft nix... All trau ich mich nicht...ich hab angst, dass ich noch mehr kaputt mach also das ist ein: Casio fx-85MS und dann steht da noch S-V.P.A.M. den hat nicht zufällig grad jemand inklusive handbuch bei sich???
9. Juni 200421 j Autor also, auf der homepage von casio gibts bedienungsanleitungen...und wie nu weiter?
9. Juni 200421 j Bei mir (CFX-9850G) muss unter Setup die Einstellung Display auf Norm2 gesetzt werden.
9. Juni 200421 j Autor ich habs, ich habs... *vor freude rumtanz* die klausur kann beginnen... danke an alle, die mit mir überlegt haben..... nachtrag: aber ich frag mich, wie ich das umgestellt habe ausversehen. 3xauf mod drücken, dann die 3 für norm und dann noch eine 1 für norm eingegeben, anstatt der 2. *g*
9. Juni 200421 j 1.8 ^-03 Aber mal so am Rande: Kein Leherer dürfte dir eine soclhe Ergebnisbeschreibung als falsch auslegen, weil.. es stimmt doch!
9. Juni 200421 j Aber mal so am Rande: Kein Leherer dürfte dir eine soclhe Ergebnisbeschreibung als falsch auslegen, weil.. es stimmt doch! Naja, wenn du es so abschreibst dann schon.
9. Juni 200421 j Autor Aber mal so am Rande: Kein Leherer dürfte dir eine soclhe Ergebnisbeschreibung als falsch auslegen, weil.. es stimmt doch! na, ob ich mich darauf verlasse? das gibt bestimmt abzüge in der B note :floet:
9. Juni 200421 j ja nun gut.. 1,8 * 10^-3 wäre besser, aber wenn man schonmal soweit ist schafft man das auch noch. B-Note? auslegungssache.. Könnte ja auch als Kreativität gewertet werden.
9. Juni 200421 j aber ich frag mich, wie ich das umgestellt habe ausversehen. 3xauf mod drücken, dann die 3 für norm und dann noch eine 1 für norm eingegeben, anstatt der 2. z.B.: Buch auf (aufgeklappten) Taschenrechner gelegt, Taschenrechner runtergefallen, so angefasst dass die Tasten versehentlich gedrückt wurden... *selbst-damit-erfahrung-hab-was-ein-auf-die-tastatur-fallendes-buch-bei-einem-pc-anstellen-kann* :floet:
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.