Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung


Empfohlene Beiträge

Hay Zusammen,

da ihr das Glück habt Eure Prüfung schon hinter Euch gebracht zu haben steht sie mir noch bevor -> aus diesem Grund hoffe ich das ihr mir helfen könnt >>

Ich suche alles was mir zur Prüfungsvorbereitung helfen kann - es wäre nett wenn ihr mir schreiben könntet wo ihr euch informiert habt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt im Betrieb und in der Schule die Augen auf, höre immer gut zu (auch in der Schule) und schreibe nicht sofort mit sondern höre genau zu!

So und wen dein Betrieb ein gescheiter Ausbildungsbetrieb ist wirst du schon alles lernen, keine Panik. Privat halt c't lesen und sich auch so informieren und beschäftigen. Habe jedenfalls vor der Prüfung nur ein bis zwei Probeprüfungen mal eben überflogen und hab ne gute 2 in der Schriftlichen. Diejenigen die teure Prüfungsvorbereitungen hatten sind auch nicht besser (eher schlechter). Also lieber selbstständig lernen (anhand der Unterlagen aus der Schule z.B.) als 2 Wochen vor der Prüfung lospauken.

Grüße

Marc

(der sich freut die 200 EUR für die Vorbereitung gespart zu haben^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jedenfalls vor der Prüfung nur ein bis zwei Probeprüfungen mal eben überflogen und hab ne gute 2 in der Schriftlichen.

Halte ich persönlich für das Wichtigste! Und zwar nicht nur überfliegen, sondern am besten alle bisherigen Prüfungen durchmachen. Zuerst einmal wirst Du dann nämlich feststellen, dass die Leute, die die ersten Prüfungen in dem Berufsbild schreiben durften, wirklich arme Hunde waren (ok das bringt nicht wirklich was! ;) ) und zum anderen gewöhnst Du dich an die Art der Fragestellung, die bei der IHK teilweise etwas ... ähm... außergewöhnlich ist. Intensives Lernen bringt eh nix, da es dir passieren kann, dass von dem Gelernten gar nichts dran kommt. Also lieber weiträumig wiederholen, die Standardsachen, die meistens drankommen, anschauen und darauf vertrauen, dass du in den 2,5 bzw. 3 Jahren genug gelernt hast. Und die letzte Woche vor der Prüfung würde ich nur noch die alten Prüfungen durchackern. :mod:

So sah meine Vorbereitung aus und ich hab ne 2 in der schriftliche Prüfung geschafft. :cool:

Bis denn

Zornas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vor allem im WiSo-Teil lohnt es sich auf jeden Fall, alte Prüfungen durchzuarbeiten, da sich diese Fragen sehr oft, teilweise auf den Wortlaut genau, wiederholen.

Ich habe die letzten zwei Wochen vor der Prüfung damit verbracht, dass ich fast täglich eine Abschlussprüfung unter "realen" Bedingungen geschrieben habe. Danach korrigiert und die Fehler (bzw. die richtigen Antworten) versucht zu verstehen.

Damit bin ich ganz gut gefahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ist es denn wirklich so sinnvoll sich immer auf dem neusten Stand zu halten und eine Menge Zeit damit zu investieren z.B.: C´t zu lesen?

Wie wird es denn überhaupt gehändelt, die Prüfungen werden ja nicht erst eine woche vor der Prüfung erstellt sonder sind schon mehrere Mon. fertig.

z.B.: Theme Glasfaserkabel, gilt ja allgemein als relativ sicher, jedenfalls wenn man nicht direkt an die Leitung geht, hab aber was ganz anderes gelesen, die Telekom hat sich ein Verfahren patentieren lassen (Non-touching Methode) bei der das Glasfaserkabel nicht einmal berührt werden muss und auch nicht nachweisbar ist, jdeenfalls nicht messbar!

Im Gegensatz dazu gibt es aber auch "neue" Methoden in denen man verschränkte Photonen durch die Leitung jagt, welche wiederum Physikalische Eigenschaften besitzen die es möglich machen zu nahe 100 % abhörsicher zu sein.

also was wenn jetzt so eine Frage kommt, was ist richtig?

Grüße Satrex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...