Zum Inhalt springen

Ausbildung bei der AOK


TheManWho

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei der AOK Rheinland.

Gibts unter Euch welche, die auch bei der AOK (natürlich nicht aus dem Rheinland, denn da kenne ich ja alle :D)als Fachinformatiker arbeiten??

Habt Ihr die Ausbildung vielleicht schon fertig - was macht Ihr jetzt so??

Würd mich freuen, mal ein paar "Leidensgenossen" kennen zu lernen ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TheManWho,

möchtest Du spezielle Erfahrungen austauschen oder einfach nur ein wenig klönen? Wenn Du Leute zum klönen suchst, kann ich Dir anbieten, den Thread in den den Daily Talk zu verschieben. Da hast Du größere Chancen richtige Gespräche aufzuziehen.

Sollte es sich aber um einen Erfahrungsaustausch betreffend der AOK handeln bleibt der Thread natürlich da wo er ist ;)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in Köln im Rechenzentrum. Bin da zur Zeit in der Abteilung Arbeitsplatzsysteme.

Was ist denn eine Orga-Nummer?? Sowas gibt bei uns nicht.

Seit wievielen Jahren wird bei Euch schon als FI ausgebildet? Unsere ersten haben 1999 angefangen und sind dann jetzt im Mai fertig.

Gibt es bei Euch schon fertige FIs?? Was verdienen die?

Wie viele FI Azubis habt Ihr insgesamt? Wir grade mal 10 Stück (5 im dritten Jahr, 3 im zweiten Jahr und 2 im ersten Jahr).

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja, wir sind hier zwei FISI's im ersten Lehrjahr und einer im dritten. Der erste FISI der hier im Rechenzentrum gelernt hat ist diese Jahr fertig geworden. Ich habe ihn aber nicht mehr gesehen.

Was habt ihr für nen Host?

Orga Nr. ist AOK intern, so ne Art Personenkennziffer ;-)

Habt ihr eine Homepage über das Rechenzentrum?

MFG

Catman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Host??

Hmmm gute Frage weiß ich echt nicht so genau, wir kaufen da jeden Tag so neuen Driß...

Aber ne Organummer gibts bei uns (im Rhld.)wirklich nicht-ne Homepage übrigens auch nicht.

Du siehst, ist echt ein super Haufen hier :D

Naja, die Arbeit ist trotzdem ganz OK und vielleicht wird das mit der Homepage ja auch noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...