Zum Inhalt springen

Ins BIOS reinkommen beim COMPAQ Proliant


Freedom

Empfohlene Beiträge

Also ich habe schon Fälle mit [ENTF], [F2] und sogar schon [F1] (bei Toshiba-Notebooks) in meinem berufl. Leben getroffen, aber [F9] ist mir ziemlich neu..

Im Guide steht tatsächlich PRESS F9 to Enter the ML370 G2 BIOS

Das Problem ist, wenn ich am Anfang lange drücke, dann zeigt er "Keyboard failure", wenn ich auch mit unterbrechungen drücke, passiert auch nichts, er macht weiter als wäre nichts gewesen.. Normalerweise macht man das ja ganz am Anfang, wenn die erste Information erscheint - zumindenst bei den normalen PC's, hier funktioniert es leider nicht... Kennt sich jemand damit aus?

Beim Start zeigt er mir folgendes an: Compaq System BIOS - P17 (04/02/2001)

Das eigentliche Problem bei mir ist, dass der Server nicht mehr hochfährt...

Wenn ich versuche das System neu zu installieren, dann lädt er die CD bis zu einem bestimmten Moment hoch und bleibt dabei stehen... Ich hatte mal ein ähnliches Problem gehabt und damals war die CPU kaputt, im BIOS konnte man eine Temperatur von über 99 Grad Celsius verzeichnen. Jetzt vermute ich, dass es das gleiche ist - das Problem ist nur - ich komme nicht ins BIOS rein und ich komme nicht mal ins Betriebssystem rein - sonst könnte ich mithilfe eines zusätzlichen Programms zum Biosauslesen die Daten herauskriegen..

Habt ihr eine Idee, was ich in der Situation machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom proliant dl 370 g2 weis ich, dass während des post irgendwann mal erscheint "pressx to enter setup" oder so ähnlich. kommt auf alle fälle recht spät, sodass ich beim ersten mal auch nicht damit gerechnet habe... also nicht direkt zu anfang drücken sondern erst später.

p.s.: wenn ichs noch richtig in erinnerung habe kommt das sogar erst nach der möglichkeit zur konfiguration des raid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es stimmt schon, dass da "PRESS-[?]-Meldungen" kommen - nämlich die folgenden:

Zunächst die:

PRESS [F10] to run the Option ROM based Array Configuration Utility

PRESS [F3] to skip configuration and continue

Und dann die:

PRESS [F10] key for System Partition Utilities

Das Problem ist - es handelt sich hierbei gar nicht ums BIOS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier auch einige Compaq-Rechner im Einsatz und bei denen kommt man durch drücken der F10-Taste in BIOS ... Ich drücke die Taste immer dann, wenn das Logo von Compaq beim Einschalten des Rechners erscheint.

Vielleicht ist es bei dir genau so!

Gruß

Magoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...