Zum Inhalt springen

online bewerbungen


Empfohlene Beiträge

moin moin

ich habe alle zeugnisse in pdfs umgewandelt und wollte nun gern wissen, ist es sinnvoller sie als einzel-pdfs zu versenden oder ist es besser sie zu einem pdf zusammenzufassen, was für den leser natürlich scrollen bedeutet.

und wie ist es mit dem anschreiben und dem lebenslauf (mehrere oder nur ein pdf)

schönen dank schon mal

mfg

mmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste ist, Du fragst beim Empfaenger telefonisch nach wie er/sie es gerne haette.

Zu klaerende Punke:

  • Ob Emailbewerbung oder die schriftliche Bewerbung bevorzugt wird
  • Bei Emailbewerbungen: welche(s) Dateiformat(e) kann/koennen benutzt werden (PDF ist weit verbreitet, wird aber nicht in jedem Unternehmen eingesetzt)
  • Bei Emailbewerbungen: maximale Anhang-Groesse (einige Unternehmen haben festgelegte Anhang- und Postfachgroessen, nicht jedes Unternehmen hat einen DSL Zugang)
  • Bei Emailbewerbungen: Anhaenge gepackt oder nicht gepackt (es gibt durchaus Unternehmen, die keine oder andere Packformate als ZIP verwenden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo!

Wie ich Eurem Gespräch entnehme, habr Ihr Euch bereits online beworben. Hätte Ihr vielleicht Zeit und Lust mich bei meiner Diplomarbeit zu unterstützen?

Ich schreibe meine Diplomarbeit am Fachbereich Psychologie der Uni Münster und führe in diesem Rahmen eine Umfrage zu Online-Bewerbungen durch. Da ich möglichst viele und möglichst unterschiedliche Probanden benötige, bin ich ganz dringend auf nette Menschen angewiesen, die sich bereit erklären teilzunehmen.

Ihr braucht fürs Ausfüllen keinerlei Vorerfahrung mit Online-Bewerbungen. Die Umfrage findet online statt, dauert ca. 25 Minuten und ist anonym, es ist also zu keinem Zeitpunkt möglich Personen zu identifizieren. UND: man kann sogar etwas gewinnen! Unter allen Personen, die den Fragebogen vollständig ausfüllen, verlose ich 25 Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 10 €.

Den Fragebogen findet Ihr hier: https://www.unipark.de/uc/bewerben-online/ (erst anklicken, wenn Ihr wirklich Zeit zum Teilnehmen habt, da die Umfrage nach dem ersten Aufrufen für den jeweiligen Computer gesperrt wird.)

Außerdem wäre es super, wenn Ihr auch Freunden, Familienmitgliedern, Arbeitskollegen und Bekannten bescheid sagt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Und viel Erfolg weiterhin beim Bewerben!

Liebe Grüße,

Leoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZIP? Haben überhaupt alle Personaler einen Entpacker - und können damit umgehen?

Das sind keine EDV-Fachleute! Die Leute, die ich kenne, kenne ihre fünf Klicks, die sie für die Arbeit brauchen und nicht mehr.

Ich habe immer nur von *.pdf und *.doc gehört und gelesen.

Und ich bezweifle, dass der für das Personal zuständige Sachbearbeiter bei Unklarheiten immer nachfragt, eher sortiert er die Bewerbung aus.

Und nicht x Dateien, oft werden Bewerbungen ausgedruckt und verteilt an die zuständigen Abteilungen. Das nervt, die einzelnen Anhänge ausdrucken und in die richtige Reihenfolge sortieren zu müssen.

Im Assistenz-Netzwerk schreibt eine in einem von mehreren Threads diesbzgl. "Bewerbungen mit mehr als 2 Dateien lese ich nicht... die kommen ungeöffnet in die "gelöschten Objekte" ... "

Leider nutzt eine Verlinkung nichts, weil das im privaten Forum steht, für das man angemeldet sein muss. Das Job-Forum kann jeder lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einem der Threads mal nach ZIP gefragt, bin mal gespannt.

[url=http://www.iphpbb3.com/forum/91093244nx33/buero-buero-f1/bewerbungen-und-wie-sie-hier-ankommen-t18554.html

Ich halte das aber genauso unklug wie Websites, weil nicht jeder, der E-Mail hat, auch einen Internetzugang hat. Außerdem muss der Personaler dann klicken, mundgerecht servieren ist besser. Vielleicht hat er ja auch Angst vor einem Virus (gilt auch für Zip, werden Anhänge in manchen Firmen nicht schon abgefangen, wenn sie nicht bestimmte Formate haben, und erreichen den Adressaten gar nicht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. für eine Umfrage einen fast vier Jahre alten Thread ausgraben...

2. es gibt Fragen, die für einen Bewerber irrelevant sind, er sie aber nicht so kennzeichnen kann (ich werde wohl nie online informieren und werben!)

3. Wenn ich glauben will, gehe ich in die Kirche. Wenn eine Onlinebewerbervorerfassung inhaltlich, fachlich oder datenschutztechnisch widerspricht, breche ich sie ab.

4. Wie mir diese Umfrage zu spekulativ wurde, habe ich abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...