Zum Inhalt springen

Personal/verechnungskosten?


duisburg6681

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich mich bei der PRäsi herausreden wenn Fragen dazu kommen und mit welchen Fragen Darf ich rechnen??

Du warst bei deinem Controller/Verkäufer/Finanzbuchhalter und der hat dir diesen Satz gesagt, woraus er sich genau zusammen setzt weißt du nicht genau, aber es werden alle Kosten (AfA auf Arbeitsmittel, Betriebskosten, Personalkosten, Personalnebenkosten, Gewinnzuschlag, etc) damit abgedeckt.

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Präsi voll top, vorallem mit den Animationen!!!

Evtl. Fragen - vielleicht zu bestimmten Verbindungen Internet welche Anbindung ihr habt... dazu spezifisch was

bei den kosten würde ich mir an deiner stelle keine gedanken machen, du hast ja nur die administrationskosten genannt und als ausgelernter fi denke ich ist das ok!

Ansonsten alle Technologien die du irgendwie erwähnst!!!

lg

Sumpfie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum magst du es, unsere Umwelt zu schützen?

Was gehört dieses in die AP?

Oder ist es ein Firmenlogo?

Der Rahmen an der linken Seite (ganz leichtes Grau) ist schwer verwirrend und nicht aussagefähig.

Über die Animationen bei den Grafiken könnte ich fast wegsehen, aber blende bitte alle Stichpunkte auf jeder Folie nicht einzelnd ein. Du sprichst vor Fachkundigem Publikum, welche die Inhalte deiner Präsentation kennen, nicht vor Leuten, die davon noch nie etwas gehört haben, so daß man dort einen gewissen roten Faden aufbauen müsste, um deiner Argumentation zu folgen.

Warum besitzt Folie 11 plötzlich englische Überschriften? Ist dir die deutsche Sprache ausgegangen? (Ich borg dir nen Schwapp deutscher Tinte für dein Powerpoint ;))

Folie 16 kann weg, die 15 reicht .

PS: Pass genau auf deine Zeit auf, während du sprichst. Deine Präsi verleitet einerseits dazu, zu schnell zu sein, aufgrund dessen, daß alles vorgeführt sind, andererseits mag man aber auch ins Plaudern kommen, so daß 15 Minuten ziemlich schnell um sind. Das hängt von deiner Redekunst ab. Also bitte ziemlich genau timen.

Hat Tengelmann kein Firmenstandard für Präsentationen, den man verwenden kann? - Mir fehlt vielleicht nen Tengelmann-Logo als Identifizierung mit deinem Auftraggeber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkungen:

1. Einblenden analog "Der Kleine" - lass es sein.

2. Die Animationen sind nett. Ich würde viele weglassen. Du machst eine Präsentation bei einer Abschlussprüfung und bist nicht beim Anime-Festival.

3. Nicht jede deiner Folien hat eine Überschrift

4. ab Folie 9 werden die Texte kleiner - und unleserlicher?

5. Manche Überschriften sind linksbündig, manche rechtsbündig und einmal kommt sogar eine mit Knubbel - wirkt unrund

Mir gefällt hier (erstmals) die Agenda - stört nicht, passt, kann aber ggf. zu klein sein. Aber das ist eine Version, mit der ich leben könnte...

Die Optik an sich (Schriftarten, Foliengestaltung etc) sind sehr schön!

LiGrü

Michael

PS an Heiko: Das ist ein Tengelmann CI (Frosch, Schildkröte und T)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...