Zum Inhalt springen

Meine bitte auch....


heumaennchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

Ich stell euch mal meine Präsi online. Vielleicht könnt ihr mir so besser weiterhelfen. Für alle Tips bin ich dankbar. Insbesondere mit der Vorgehensweise und den hinteren beiden Blättern bin ich nicht zufrieden. Irgendwie Sackgasse.. :-(

Eine Navi möchte ich gerne noch einbauen. Ist nun noch nicht drin.

download

Liebe Grüsse, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

Folie 2:

Der 1. Satz ist etwas lang.

Folie 3:

Abhärtung des Betriebssystems :confused:

Folie 6:

Heisst es nicht "Aufwendig" statt "Aufwändig" ?

Folie 12:

Im 2. Satz das Komma entfernen.

Folie 14:

Wenn die Red-Hat Distribution im INET kostenlos zu bekommen ist, warum habt ihr dann was dafür bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Tips!

Härtung :-)

Das kann ich ja nochmal extra erläutern in der Präsi.

Wird auch als Hardening bezeichnet und bedeutet ein Betriebssystem so zu konfigurieren, dass dieses auf die Applikation drunter (Firewall, Server, usw.) abgestimmt ist. So minimierst du Angriffspunkte von Außen durch Portsperrung, Deinstallation von Programmen, die nicht drauf gehören aber bei der Minimalinstallation trotzdem installiert werden. :-)

Liebe Grüsse, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi heumaennchen,

eigentlich müsste es js heufrauchen heiss..., ach, ich schweif schon wieder ab.

Wenn es nach neuer deutscher Rechtschreibung tatsächlich 'wändig' statt 'wendig' heisst, ist es soweit ok.

Bereite dich allerdings auf einige Fragen, wie sie cyber geschrieben hat, vor.

Ansonsten: Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt aber

- Auf das Deckblatt könnte noch der Name und die Firma mit drauf

- Folie "Arbeitsauftrag": erster Punkt zu lang und anders formulieren

- Folie "Vorgehensweise": zu voll gepackt

- Folie "Mögliche Betriebssysteme": könnte auch raus, erwähne das lieber zusammen mit der nächsten Folie (Gegenüberstellung)

- Folie "Geeignetes Betriebssystem": Das Wort "frei" bezieht sich meines Wissens auf den freien Einblick in den Quellcode

- für die Tabellen könntest du einen etwas helleren Hintergrund nehmen

- Folie "Einsatz einer Spare Disk": zu lange Sätze, beim letzten Punkt würde auch einfach "Hot-Plugging" reichen. Erzähl lieber selbst mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips. Bin schon fleissig am Umsetzen. Was man alles nicht sieht....

Aufwändig.. Warscheinlich habe ich schon immer nach neuer Rechtschreibung geschrieben. ;)

- Folie "Arbeitsauftrag": erster Punkt zu lang und anders formulieren

- Folie "Vorgehensweise": zu voll gepackt

Zu diesen Punkten fällt mir nix ein. Ich weiß nicht wie ich da kürzen kann. *kopfzerbrech*

Liebe Grüsse, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Folie "Arbeitsauftrag": erster Punkt zu lang und anders formulieren

- Folie "Vorgehensweise": zu voll gepackt

Zu diesen Punkten fällt mir nix ein. Ich weiß nicht wie ich da kürzen kann. *kopfzerbrech*

Lass "Vorgehensweise" evtl. weg. So wie ich das sehe, kannst du da bei der Praesentation mehr oder weniger nur ablesen. Stattdessen koenntest du z. B. Folie "Arbeitsauftrag" umbenennen in "IST-Zustand" (ist immer ganz toll ;)), dort einmal sagen wie es momentan beim Kunden aussieht (wo ist das Problem) und statt der Vorgehensweise auf der Folie (3) einmal erzaehlen, wie es nach dem Projekt aussehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Präsi find ich soweit sehr gelungen:uli : auf der Folie "Arbeitsauftrag" würd ich bei der Aufzählung die Kommas entfernen.

Als Einleitung würde ich die Firma in ein paar Sätzen kurz beschreiben, sollte man beim Kunden auch tun...

Hoffe damit geholfen zu haben.

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu, ihr habt mir schon sehr geholfen. :e@sy

Ja die Einleitung schreibe ich auch noch. Finde ich auch gut.

Den Auftrag habe ich nun gänzlich entfernt und tatsächlich einen Ist- und Soll-Zustand gezaubert.

Hier mal die neue Präsi. Kann ich das Problem mit der Navi noch lösen? Was haltet ihr von so einer Navi wo man wenigstens den Vorgänger und den Nachfolger sieht?

Ich finde ja das Fazit noch ziemlich dünn. Aber viel sollte da auch nicht stehen nehme ich an.

download

Liebe Grüsse, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon gut aus!

Folie "Ausfall einer Spare-Disk" --> kein Datenverlust

Bei den Kosten (käufliches erwerben der Distri) kannst du am Schluss auch noch den Support erwähnen, den man bekommt! Versuche dort auch noch, kürzere Stichpunkte zu verwenden!

Vielleicht fällt dir bei der IST Folie ja noch ein Punkt ein, ansonsten finde ich das schon sehr gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Navigation angeht: Lass sie aus der ppt-Praesentation voellig raus und schreibe sie auf ein Flip-Chart.

Ich finde Deine Folien schoen schlicht und strukturiert. Eine Navigation dort noch "reinzubasteln" wuerde, neben dem enormen Aufwand, jede Folie einzeln nochmal bearbeiten zu muessen, dein bisheriges Aufteilungskonzept umschmeissen.

[bTW: "Aufwaendig" ist nach neuer Rechtschreibung tatsaechlich richtig.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen!

Also ich bin echt happy über eure wertvollen Tips! Dankeschön! *freu*

Ich denke in ner Stunde oder so werde ich dann nochmal die erweiterte Fassung vorstellen. :-)

Eine Zielgruppe... naja auch ich dachte da ein ein fachkundiges Publikum. Ich finde das ganz passend.

Liebe Grüsse, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

So hier das gute Stück.

Wenn euch nochwas auffällt...?

Was denkt ihr, was für Fragen das Fachgespräch enthalten kann, wenn es jetzt bezogen auf die Präsentation geführt werden würde?

RAID, Client-Server, Linux-Derivate und andere OS, aus der RAID-Konfig. die Fremdwörter erklären, Hot-Plugging erklär ich in der Präsi...

Fällt euch noch was ein? Kann umfangreich sein, mhh.. :-/ Na mal sehen... *bammel krieg*

Und nochwas... was drücke ich den Menschen vor mir in die Hand? Die Präsi als Handzettel?

Liebe Grüsse, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------------------------------------------------------------

Das Dokument konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie Ihre URL

--------------------------------------------------------------------------------

Hinweis:

Bei Dateinamen wird auf Groß- und Kleinschreibung unterschieden

Sollten Sie einem Link gefolgt sein:

Hier geht es zurück zur verweisenden Seite.

--------------------------------------------------------------------------------

We are sorry, but the server could not find the file you asked for.

Please check the URL to ensure that the path is correct.

--------------------------------------------------------------------------------

404

--------------------------------------------------------------------------------

HMMMMMM..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...