Zum Inhalt springen

Fachgesprächfragen zum Thema Visual C++ und SQL


Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein Projekt gemacht das mit SQL Visual C++ und relationalen Datenbank realisiert wurde wa smeint ihr was könne da für fragen dran kommen hab emir überlegt da sman fragen könnte

was ist der unterschied zwischen acess datenbank und einer realtionalen

was ist objekto. Programmieren und was sind die 3 normalformen

was meint ihr die die prüfung shcon hitersich haben über hinweise währe ich dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heist DB(2)

DB2 (ohne Klammern) ist das relationale Datenbanksystem der IBM und steht damit in Konkurrenz zu Oracle mit Oracle DBs bzw. Informix. MySql ist das Teil für den Hausgebrauch, und Access ist auch da ;)

Es gibt noch eine PC-Version, die nennt sich DB2/2 (in Fachkreisen DB2 halbe frei nach OS halbe ;) für die Älteren unter uns...)

DB2 ist übrigens (wenn meine Zahlen noch stimmen) das Datenbanksystem, in dem weltweit die meisten Daten gespeichert sind. Daher sollte man/kann man das kennen :floet:

LiGrü

Michael (schon mal DB2-Administrator gewesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Frage mich ob du das Projekt gemacht hast oder nicht.

Keiner hier kann dir genau sagen was Sie Fragen werden.

Meist sind es Fragen die mit dem Abschlußprojekt in irgendeiner Weise in Beziehung stehen. Also bei dir wären dann die Fragen rund um Datenbanken und Programmieren. Da du dich aber bald Fachinformatiker nennen willst müsste das kein Problem für dich sein. Wahr zumindest bei mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Du:)

ich hatte auch Projekt mit SQL und die hatten Fragen zur Doku, zu meinem Projekt allgemein und sonst Fragen: Normalisierung, Normalformen, referentielle Intergrität, Änderungsanomalien, Zugriffe auf DB, was Open Source ist und so paar Abkürzunegen aus SAP (war in meinem Projekt) und zum Schluss musste ich ne SQL Abfrage (sehr einfach) auf der Tafel schreiben und ein Entity-Modell zu imaginären Tabellen schnell erstellen. Die haben mich ziemlich ausgequetscht war aber ganz ok, weil auf die Standard-DB-Fragen war ich ja vorbereitet.

Wünsche Dir viel Glück :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...